Aktueller Inhalt von emulein

  1. E

    Mähmotor höhenverstellbar

    Hi, Ist zwar schon lange her, aber für meinen Eigenbau hatte ich mal ein höhenverstellbares Mähwerk gebaut. Auf die schnelle finde ich aber nur ein Bild. Im alten Forum gab es auch mal ein Video. Vielleicht finde ich das noch mal. Die Höhenverstellung habe ich mit den UserSwitch gemacht. War...
  2. E

    Problem mit der Odometrie und Motorfehler

    Hallo Zusammen, es ist jetzt schon wieder eine Weile her, viele andere Sachen sind dazwischen gekommen. Was ich aktuell berichten kann ist folgendes, "Warning Protection on left Motor" ist nach dem erhöhen der Werte auch verschwunden, das war wohl etwa knapp bemessen. Nach gut einer Stunde...
  3. E

    Problem mit der Odometrie und Motorfehler

    Hallo, es hat leider etwas länger gedauert bis ich Zeit zum testen hatte. Aktuelle läuft der Mower viel besser, er fährt Bahnen und hat auch keine Odometriefehler mehr. Momentan versuche ich noch einen Fehler zu finden. Es kommt öfter der Fehler, "Warning Protection on left Motor", habe etwas...
  4. E

    Problem mit der Odometrie und Motorfehler

    Hallo, leider hat es heute geregnet, ich hoffe morgen wird das Wetter wieder besser. Ich versuche das auf jeden Fall. Die IMU Kalibrierung habe ich gemacht, die Kalibrierung der Motoren auch. Ich werde das aber noch mal machen, nur um sicher zu gehen. Gruß Frank
  5. E

    Problem mit der Odometrie und Motorfehler

    Hallo Zusammen, danke für eure Unterstützung!. Konnte heute noch ein paar Testfahrten machen, und bin auch etwas weiter gekommen. Aber erst zu euren Empfehlungen, das Perimeter-Signal ist soweit in Ordnung denke ich, liegt in dem kleinen Testfeld (8x8m) bei ca. -900 und direkt auf dem...
  6. E

    Problem mit der Odometrie und Motorfehler

    Hallo, so ich habe heute noch ein getestet, leider ist es nicht besser geworden. Das Mähwerk hatte ich wie vorgeschlagen deaktiviert. Hier mal das Log-File, SETUP ++++++++++++++* Start Robot Setup at 2502 ++++++++++++ Load ErrorData Address Start= 500.00 Stop= 522.00 UserSettings OK from...
  7. E

    Problem mit der Odometrie und Motorfehler

    Hallo Uwe, das würde das evtl. erklären. Ich versuche mal das Mähwerk ganz hoch zu fahren, ich habe bei den drei Motoren aktuell eine Stromaufnahme von ca. 1.6A, das Gras ist aber auch nicht so hoch, da ich aber eine eigene Zwischenlösung für die Steuerung des Mähwerks und den Motoren habe...
  8. E

    Problem mit der Odometrie und Motorfehler

    Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mower, bzw. vorrangig mit der Odometrie. Gleich vorneweg, der Mower war noch nie im Dauereinsatz, immer nur Testfahrten. Konnte noch nie einen Stand erreichen der richtig lauffähig war. Zur Zeit habe ich die azuritber Firmware drauf, mit der habe...
  9. E

    Probleme bei Bluetooth - Verbindung über HC-05 Modul

    The motors send me their motor current every 50ms on their own Arduino mega. Then a moving average and I then pass it on to the Ardumowerboard. I do the same with the other signals. I had no other idea, so far it has worked. The Arduremote APP works much better in your software than with Azurit...
  10. E

    Probleme bei Bluetooth - Verbindung über HC-05 Modul

    I have entered the hardware I use
  11. E

    Probleme bei Bluetooth - Verbindung über HC-05 Modul

    Hi, So I have now reinstalled the firmware again. It seems that it works now, why also still mm. I will try to go out and test soon. thank you for your help
  12. E

    Probleme bei Bluetooth - Verbindung über HC-05 Modul

    Hello Bernard, I tested something today, unfortunately I don't get any feedback about the console either on the PC console or on the Ardumower APP. The start initialization runs through and then it stops with the message "OFF". The menu with "d" goes so far, if I press "v" comes "tracking" and...
  13. E

    Probleme bei Bluetooth - Verbindung über HC-05 Modul

    So, I tested it, Bluetooth works again now. But I have no feedback on the console (PC and Arduremote) Main menu with "d" works "v" doesn't work. Engine test, IMU, sonar, bumper everything works. I'll try on the grass tomorrow. Thank you for your support!
  14. E

    Probleme bei Bluetooth - Verbindung über HC-05 Modul

    thank you very much, I'll try to see if it works
Oben