Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mir die App runterladen für iOS und es kam die Meldung das diese App derzeit in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar wäre.
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch mit dem Handy. Und warum gibt es die App nicht mehr?
Hallo,
Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Thema im Forum diskutiert wurde, aber für jemanden, der kein Deutsch versteht, ist es kompliziert, darin etwas zu suchen.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Browser eines PCs zu verwenden und die Adresse einzugeben:
Und statt Bluetooth verwenden Sie die IP, die Sie dem ESP32 zugewiesen haben. Dass Sie es mit einem WLAN verbinden müssen, muss ich wohl nicht erwähnen …
Grüße.
Du kannst genauso gut die folgende Webadresse auf deinem Handy nutzen und diese dann in Safari unter dem Teilen-Button auf dem Home-Bildschirm speichern. Die Funktion ist die gleiche, wie der CGTek Viewer.
Das Einzige, was per Weboberfläche nicht funktioniert, ist die Verbindung via Bluetooth. D.h. Du musst dich dann per IP-Adresse mit dem mower verbinden.
ok. Nur noch mal eine Verständnis frage ich gebe auf der Webseite die IP ein, die sich mein esp32 aus meinen Netzt gezogen hat? Hab ich das richtig verstanden?
Also ich arbeite mit einem Rapsberry mit Sunray installiert. Der Raspberry ist mit dem WLAN verbunden und die IP-Adresse gebe ich dort ein. Ich weiß nicht, wie es bei ESP32 geht.
Wie ist dein genauer Aufbau?
Wie Bernard richtigerweise schrieb, gibst du exakt den link aus senils oder meinem post (beide sind gleich) in deinem browser, z.B. Safari ein. Dann gelangst du zur Weboberfläche von Sunray (diese liegt auf dem Server des Entwicklers).
Dort kannst du dann im von bernard beschriebenen Menü die IP-Adresse deines ESP32 eingeben und auf Connect klicken.
Wenn alles funktioniert, solltest du nach kurzer Zeit mit dem mower verbunden sein und z.B. die Batteriespannung und Satelliten sehen können.
Seit geraumer Zeit verfügt die Sunray-Web-App über eine Web-BLE Schnittstelle, d.h. wenn der eingesetzte Browser den Web-BLE-Standard erfüllt kann man auch im Browser Bluetooth-Verbindungen herstellen (
"nuviu" oder "Bluefy" wären z.B. solche Browser mit WebBLE:
Lade „Nuviu“ von Nuviu Products Limited im App Store herunter. Sieh dir Bildschirmfotos, Bewertungen und Rezensionen, Benutzertipps und weitere Apps wie „Nuviu“…
I have been using the Nuviu browser for the past few months, but now today I'm unable to find my Ardumower in the Web BLE menu. (a few other BLE devices show up, but not the Ardumower).
Using a different BLE application on my iphone, I do see that the Ardumower is listed...but not in the WebBLE Button on Nuviu.
actually it seems that I have the same problem...very weird because it worked before without any problems. I thought it's a bug of my mower (Pi) and restarted it but that didn't help. When I use the CGTek Viewer which I still have installed, I can connect to my mower via Bluetooth. @robind have you found a solution?
I have found a workaround. Although my iPhone is unable to connect to the Ardumower via Web BLE, my Macbook pro (using Google Chrome) is able to connect to the Ardumower...so I can walk around my backyard with my laptop in order to start/restart/navigate the mower when needed.
I also learned that by holding down the start button for 6 seconds, I can "start" the program...this works inconsistently, partly because I can't hear the beeps to tell me how many seconds I've held down the button.
I have tried installing Nuviu on my wife's old iPhone, and I got the same problem (It won't show the Ardumower on Web BLE)...it's very strange.
I contacted the Nuviu dev team. Hopefully they will fix it. As there was an update last week, I think it has to do with that. But it seems to be impossible to downgrade.
Yes, starting the mower with the Stop-Button works perfect but you need to hear the beeps for that. Strange that you don‘t hear them. Maybe the buzzer is broken…