Zu früh gefreut....

marcus78

New member
Nachdem mein mower die ersten tests bestanden hat , Perimeterschleife abfahren ect. habe ich mit Messer getestet . Funktionierte soweit auch gut. Ein paar mal hat er mir die schleife zerhäckselt, aber das ist ja nicht das Problem .
Urplötzlich überfuhr er die Schleife und verfing sich im Hochbeet. Seit dem geht nix mehr ......

Mein Smag ist unter aller Kanone (siehe Bilder). Der Mower interessiert sich gar nicht für die Schleife. er bremst weder ab noch fährt er Home.
Ich bin absoluter Neuling und habe wirklich 0 Plan. Verschiedene Sachen habe ich schon getestet :
-Andere Spule und Empfänger
- Geschirmtes Kabel
- Empfängerpoti voll nach links und zusätzlich mit Alufolie Geschirmt
- Empfänger neu kalibriert

Beide Empfänger liefern annähern gleich miese Werte.

Sender ist bei 13,8 Ohm auf etwa 9 V eingestellt. Am Motorausgang habe ich etwa 6 Volt

Des weiteren viel mir auf dass beim Anschluss an Perimeter right anstatt Left die Werte etwas besser werden....
Ebenfalls (ich weiß nicht ob es vorher schon war) fiel mir auf dass der Empfänger sehr warm wird......

Ist da irgendwas am PCB1.3 zerschossen ???? Am PCB 1.3 Ausgang Perimeter left liegen 4,85 Volt an.
Firmware : 1.0a9-Azurit


Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Marcus
 
Hallo die Software unterstützt nur einen Schleifenempfänger der in der Mitte desMowers sitzt.. Er wir am linken Perimeter angeschlossen.
Hast du vorher eine ADC kalibration durchgeführt mit angestecktem Empfänger ohne das der Perimeter eingeschaltet ist und auch keine Ladespannung anliegt.
Kannst du mal bitte ein Foto von deinem Schleifenempfänger machen wie du diesem umgebaut hast.

Gruß
Uwe
 
Grüß dich Uwe !
Ja ich weiß das natürlich dass die Software nur einen unterstützt. Fotos kann ich gerne noch machen. Ich meinte dass ich 2 verschiedene getestet habe und keiner der beiden swag über 50 bringt.
Ich seh echt kein land mehr was da los ist.... Es ging ja perfekt. Ich habe nichts geändert. Nur die Schleife interessiert ihn gar nicht mehr...
 
Oben