Zeigt her Eure Ladestationen!

SefanH

Active member
Fahrt ihr mit Begrenzungsdraht oder mit GPS? Wie habt ihr eure Ardumowergaragen gebaut und wo stehen die?
Zeigt doch mal was Ihr so gebaut habt und erklärt warum das Projekt genau so geworden ist.
So vielfältig wie die Mower, so vielfältig sind bestimmt auch Eure Garagen!
 
Ich bin zur Zeit noch ohne Ladegarage. Mein Mower fährt mit Begrenzungsdraht. Ich möchte gerne eine Station bauen, die am Perimeterdraht steht und nicht abseits davon, da ich, in dem Bereich in dem die Ladestation realisiert werden kann, nur wenig Fläche, abseits der Rasenfläche, zur Verfügung habe.
 
Ich fahre mit GPS und meine LS steht auf der Terrasse.
Geschuldet ist der Standort dem Stromanschluss und außerdem schützt der Dachvorhang noch etwas vor Witterung.
Für den Bau der Garage habe ich im Internet einen Steckbausatz genommen. Bodenplatte und rundumlaufendes Profil habe ich mir dann noch selber besorgt und angebaut. Für die heißen Tage im Jahr habe ich noch 2 Lüfter mit Temp-Steuerung eingebaut.
Strom bekommen diese von einem kleinen Solarpanel und für den WAF gabs noch ein kleines Leuchtbäumchen oben drauf :D
Da ich keine Lust auf komplizierte Ladeschaltungen hatte habe ich einfach ein paar Goldcaps unter die Zelle geschmissen. Diese lassen das Bäumchen dann abends ein paar Stunden leuchten.
IMG_20210509_151434449_HDR.jpg
Ladekontakte habe ich oben aus dem Mäher geführt. Da ich schon den neuen Deckel mit Alubeschichtung drauf habe muss das ganze natürlich ordentlich isoliert werden. Das habe ich mich Isolierbuchsen und Abstandshaltern realisiert. Die Ladekontakte selber sind einfach 2 Rundkopfschrauben.
Ladekontakte.jpg
In der Ladestation habe ich mit einer Querlatte 2 breite Japanspachtel oben leicht abgeschrägt angebracht. Jeweils Plus und Minus angelötet und fertig.


Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben