Worx bringt autonomen Mähroboter ohne GPS auf den Markt.....

Moin Moin,

wir haben sehr viele Experimente zum Thema Vision gemacht. Die Einsatzmöglichkeiten sind unglaublich vielfältig - die Fehlermöglichkeiten aber genauso. Alleine die tiefstehende Sonne macht es ja selbst dem Menschen schwer etwas zu sehen. Daher bin ich sehr gespannt wie das funktionieren wird - auch hinsichtlich der Betriebssicherheit und denke, dass es noch ein paar Jahre dauern wird, bis diese Technologie in den vielfältigsten privaten Gärten einwandfrei läuft. Bereits verfügbare Systeme bestätigen mich da in der Einschätzung.

Als Ergänzung (Fusion) zu anderen Technologien sieht das aber schon ganz anders aus.
 
Ich bin auch mal gespannt ob das in der Praxis funktioniert....Aber Neuronale Netzte usw. klingt für den Kunden schonmal sehr nach Hightech.- Da gibt man dann ja gern mal 2000€ aus :)

Anscheinend braucht der Mäher nachts um zu arbeiten sogar seinen Scheinwerfer. Scheint also kein IR zu haben
 
Bei IR hätte man auch nur ein "schwarz/weiß Bild". Da müsste man die Umgebung anhand der Textur erfassen und würde die Farbinformation verlieren.
 
Oben