Wie fang ich an mit den Software einstellungen

diebesbeute

New member
Hallo,

Erstmals, bitte Entschuldigung für Schreibfehler usw, bin Ami und hab das Bayerisch nur nebenbei gelernt... so richtig Deutsch konn i ned ;-)

Ein Kumpel hat mich auf diese Projekt gebracht und hat sich mittlerweile das PCB mühsam zusammengelötet (ich war schlau (so richtig ausgesprochen: faul) und auf das PCB gewartet (liegt in eine Haufen, hab biss jetzt keine zeit gehabt, aber bald!)).

Auf jedenfalls, heute haben wir mit sein board gesessen am computer und versucht das program hochzuladen, ging einwandfrei, aber mir fehlt ein bisschen Kenntnis. Jetzt haben wir auf sein PCB nur das hauptknopfschalter, einen Perimeter (auf leftPerim, einen Ultrasonic, und einen Bump. Im mower.cpp, habe ich perimeterUse = 1, sonarUse = 1, batMon habe ich alles auf 12V eingerichtet, bumperUse = 1, und die erste von ###use eigentlich auf 0.

Die frage kommt, wo ist die Seite auf'n Wiki das zeigt mann wie ich mower.cpp einstellen soll? Das wir nur einen Sonar module (center), einen Perimeter (Left), und einen Bump hab, wo kann ich die programm das sagen? Oder muss ich?

Auf die Wiki es springt ziemlich schnell von 'download and flash' auf 'First Time Calibration'. Da fehlt das schritt 'Richte DEINE hardware configuration ein. Mein erste versuch habe ich einfach gemeint die nicht benötigten pins zum auskommentieren, aber dann schnell verstanden das es so nicht geht und eigentlich nur die verschieden ####use variabeln auf 0 setzen muss.

Muss ich ausser die verschieden Positionen auf null setzen, irgendwas anders tun? Muss ich im robot.cpp die perimeter oder sonar einstellen das es weisst das nur ein von beiden gibt und nicht zwei perimeter und drei sonar?

Es gibt sicherlich irgendwo in forum/wiki eine seite das geht schritt für schritt durch das erstes Anfang mit die software einstellen, kann jemand mir in die richtige Richtung zeigen?

Gruss aus Niederbayern,

Sam
 
Hi Alexander,

Vielen Dank, das ist eigentlich genau was ich benötigt hat. Jetzt muss ich meinen board zusammenlöten und das alles dann ausprobieren. Na ja, hab was zu tun nächste WE.

Ich bemühe mich sobald wie möglich das zum übersetzen und in Wiki einfügen, ein bisschen am Projekt zurück zum geben.

Danke und schönen Abend noch.

MfG,

Sam
 
Oben