Welche Firmware würdet Ihr empfählen ?

Allgemeine frage:
Welche Firmware würdet Ihr empfählen ?

Seit 2018 fährt mein Mower mit Azurit
Ich fahre nur nach perimeter wire!
Die Odometry läuft auch stabile!

Ansonsten wird über RMCS gesteuert aller Control Center (NodeRed)
Es ist die Standard Schleifen Steuerung verbaut !!!

Die NodeRed Steuerung übernimmt den ganzen Komfort wie z.B.:
PS3 Controller Steuerung,
Zonen Steuerung über RFID und Chips am Kabel oder an no way Zonen,
Eine Camera,
eine erweiterte Akku Lade Steuerung
die Anbindung an die Haussteuerung (somit auch Zugang für ALEXA)
eine 9 fach LED Streifen zur Visualisierung der Zustände
uvm.

Das ganze lief perfekt mit der 1.0a10 beta für ControlCenter.
Jetzt musste ich das PCB tauschen (von 1.3 auf 1.4) was für die 1.0a10 beta nicht optimiert ist.

Die original 1.0a10 läuft bei mir sehr bescheidend, und die 1.0a11 dev ist halt ne dev die läuft bis auf die Einfahrt in die Ladestation aber sehr schön !!!

Nun würde ich gerne Bahne Mähen wo bei das so richtig gut mit der Azurit glaube Ich nicht gehen soll. (bei meinen Test mit der IMU würden nicht mal alle vier Himmelsrichtungen im Compass Test richtig angefahren. Ein reines Geruckel)

Für die AzuritBer brauche ich eine neue Schleifen Steuerung oder ?
Kann die AzuritBer auch RMCS ??? so das ich mein NodeRed weiter benutzen könnte ?

Für die Sunray bräuchte ich das RTK GPS für ca 800€ plus Gehäuse und MESH-WLan flächendeckend oder ??? (+ M4 und ESP32 usw. Die wären aber vorhanden)

Die Sunray hat es mir schon angetan aber ich denke für diesem Sommer wird das nix.

Am liebsten wäre mir zZ wohl das ich die Einfahrt in die Ladestation wider ordentlich hin bekomme.

Für eine Sunray würde ich einen Kompletten neuen Mower bauen, da der aktuelle ein umgebauter Ambrogio L50 auf zwei Antriebs Räder und allen Macken was das 20 Jahre altes Model noch so hat (zB höhen verstellbarer Schnitt oder das heftige Spiel in den Getreidemotoren das sind auch noch alle drei Bürsten Motoren usw.)
Also dann lieber alles neu aber soll das bezahlen !!!

So werde ich wohl erstmal bei meinen aktuellen bleiben und die einfahre in die Ladestation versuchen zu fixen.

Die AzuitBer könnte ich mir auch vorstellen wenn ich die Kommunikation mir NodeRed hinbekomme, und es nicht zwingend wäre, das die Schleifen Steuerung umgebaut werden muss.

Schöne grüße aus NRW

Der Olli.
 
Die Schleifensteuerung ist die selbe! Da muss man nichts ändern.
Mit NodeRed und RCMS kann ich dir nicht helfen, damit habe ich mich nicht beschäftigt.
 
Oben