Wann kommt eine Anleitung als PDF?

dodo93

New member
Hallo Freunde,

habe das neue Board zuhause und versuche mich am Zusammenbau, allerdings muss man dafür wohl die Videos und sämtliche Threads hier durchstöbern bis man alle Hinweise und Infos zusammen hat. Kommt eine Anleitung als PDF für den Zusammenbau? Besonders wann wieso welche Jumper gesetzt werden müssen wäre interessant zu wissen.

Grüße
 
Hallo,
wann und ob eine Anleitung als PDF kommt weiss ich zwar nicht, kann Dir aber die Videos empfehlen.
Habe selbst das PCB 1.3 nach den Videos zusammengebaut und hat auf Anhieb funktioniert.

Die Jumper sind im Wiki beschrieben, in der Checkliste zum PCB 1.3. Hier die Checkliste:

- Jumper JP1 nur dann setzen (9V power) nachdem Du den DC/DC-Wandler auf korrekte Spannung eingestellt und gemessen hast (9V am Vout Pin)
- Jumper JP13 auf der Rückseite der Platine für einen Marotronics Arduino Due (d.h. Due Clone) setzen (für automatischen Reset)
- Jumper JP12 (GPS-Signal-Spannung) auf 3.3VP setzen für Marotronics GPS-Modul
- Jumper JP7 (GPS-Versorgungsspannung) auf 5VP setzen für Marotronics GPS-Modul
- Jumper JP10 (Bluetooth-Signal-Spannung) auf 3.3VP setzen für Marotronics Bluetooth-Modul
- Jumper JP4 (Bluetooth-Versorgungsspannung) auf 5V setzen für Marotronics Bluetooth-Modul
- Jumper JP6 (WLAN Versorgungsspannung) auf 3.3V setzen für Marotronics WLAN-Modul
- Jumper JP11 (WLAN Signal-Spannung) auf 3.3V setzen für Marotronics WLAN-Modul
- Jumper JC2 (IMU Signal-Spannung) auf 3.3V setzen für Marotronics IMU-Modul
- Jumper JP3 nicht setzen (zweiter Mähmotor MC33926 M1FB), nicht verwendet
- I2C-Jumper JC2, JC3, JC4, JC5, JC6, JC7 (oben am PCB) nur setzen wenn dort auch ein I2C-Modul angeschlossen ist
- Jumper JP8 auf "Dauer-ON" stellen für Tests und zum Arduino Flashen, für regulären Betrieb (mit automatischer Unterspannungsabschaltung) auf "Automatik"
- RTC-Modul muss gesteckt sein damit der I2C-Bus funktioniert
- Taster P20 einmal zum Einschalten des PCB drücken

Gruss
Wolfgang
 
Danke für den Tipp, die Liste hatte ich gar nicht gesehen. Habe nun soweit fast alles zusammen, jedoch habe ich eine kleine Unstimmigkeit festgestellt. Die großen Elkos auf der Unterseite, mir ist klar wo die hin sollen, jedoch sind die Bohrungen bereits durch die Buchsen von der anderen Seite belegt, werden diese gar nicht benötigt? Siehe Fotos. Wer weiß Rat?

IMG_20171015_184220.jpg


IMG_20171015_184229_2017-10-15.jpg

Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/3839/IMG_20171015_184229_2017-10-15.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben