userSwitch1

hallo zusammen,
ich brauche da mal einen Tipp

der Mower läuft jetzt echt gut nun würde ich gerne mit den Modifikationen anfangen.
z.B. würde ich gerne auf userSwitch1 die Home fahrt oder das Tracken legen allerdings habe ich da noch keinen Plan wie ich das anstellen sollte

Ziel ist es, ihn auch später mit dem CC zu betreiben was bei mir zZ auch läuft, allerdings eigende sachen habe ich noch nicht drin.

macht man die userSwitch1 programme dann am besten im CC oder im Code dirickt ???

ewentuell gibt es ja ein paar Tipps von euch ?

Danke schon mal
der Olli
 
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du den UserSwitch1 als Eingang verwenden. Die Bezeichnung Switch ist etwas verwirrend. Das sind Ausgänge und keine Eingänge. Du kannst über eine passende Endstufe Lasten schalten. Ich verwende diese z.B. zum Schalten der Beleuchtung wenn der Mower nachts unterwegs ist.
Änderungen kannst du hier nur im Code selber machen.

Grüße
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

das schalten der Beleuchtung interessiert mich. Ich möchte gern ein paar LEDs anschalten, wenn es Dunkel ist und er nicht OFF oder STATION ist. Jetzt wo es dunkel ist, findet man den nicht so leicht auf dem Rasen :)

Bevor ich alles selbst programmiere, magst du vielleicht deine Lösung vorstellen (gerne auch in einem separaten Thread)? Dachte schon mal daran, jede Minute die Uhrzeit und Datum zu prüfen. Wenn es vermeintlich dunkel ist und der Status passt, dann mach LEDs an. Reicht der Userswitch um 4 LEDs zu schalten oder braucht es hier eine kleine Mosfet Schaltung?

Gruß
Patrick
 
OK, danke für die Info!
naja "Änderungen kannst du hier nur im Code selber machen." das hilft mir nicht so richtig weiter!
da ich dummer Elektriker bin und kein Programmiere, ich eigentlich immer nur Skripte kopiere und anpassen, bräuchte ich da schon einen kleinen Tipp in welcher Richtung ich mich einarbeiten soll.

mein ziel ist es, über eine separate Taste am Mower die Home fahrt einzuleiten!
ich denke für euch experten ein Kinderspiel jedoch für mich der schon Probleme hat denn userSwitch1 als Ausgang zu erkennen nicht wirklich easy!

aber danke das es eine Antwort gab!

LG, der Olli
 
Oben