Update von 1.06 auf 1.07

ronny

Moderator
Ich habe gerade die Version 1.07 auf das Board1.2 übertragen. Es funktioniert anscheinend alles bis auf den Mähmotor, dieser bleibt ohne Funktion. Die ADC calibration habe ich durchgeführt und danach wird im Plot ein Verbrauch von ca 70 Watt für den Mähmotor angezeigt. Wer kann mir helfen???

MfG Ronny
 
Hallo Ronny,

da sind wir etwas ratlos.... wenn es vorher funktioniert hat sollte es jetzt auch gehen. Am besten du gehst alles noch mal durch, vielleicht stimmt ja mit deinem Mega was nicht.

Gruß
Jürgen
 
Halllo Jürgen, das dachte ich auch. Dann der Faulheit wieder die 1.06 übertragen und die Kiste läuft.
Ich werde die Tage noch einmal auf 1.07 wechseln. Was mir noch aufgefallen ist das die Antriebsmotoren stark abbremsen wenn der Perimeterdraht erreicht ist, in 1.06 ist es weicher.

MfG Ronny
 
Hi Ronny,

evtl. mal alle Parameter unter der 1.06 ausgeben lassen und in Textdatei kopieren (als Backup). Dann unter 1.07 Werkseinstellungen setzen. Danach alle Parameter manuell neu eingeben.

VG
Reiner
 
Hallo in die Runde,
den Fehler mit der Wattangabe ist folgender, ich habe vergessen in ArduRemote bei ausgeschaltetem Antrieb den Calibrate Regler zu nullen. Daher waren auch nach der Rückkehr auf 1.06 Fehler in Mow Sense. in 1.07 ist er aber fröhlich seine Runden gedreht ohne den Mähantrieb ein zu schalten. Ich bleibe dran. evt. noch diese Woche und danach ist ersteinmal Urlaub angesagt. Ich wünsche euch Regenfreie Tage.

MfG Ronny
 
Ich hatte ebenfalls massive Probleme bei der Umstellung. Lösen ließen sich alle sofort, indem ich den EEPROM gelöscht habe (Factory Reset). Vorher aber die Einstellungen sichern (Blatt Papier und Stift) und wieder einstellen.

Offensichtlich sind einige Variablen zu dem EEPROM dazu gekommen, so dass entweder die alten Werte nun für andere Dinge genutzt werden, oder Speicherbereiche ausgelesen werden, die nie initialisiert wurden. Da stehen dann irgendwelche Zufallswerte drin.
 
Hallo Patrick,

Vielen Dank für den Hinweis, momentan schaut es so aus des der Mower mit 1.06 wieder seine Arbeit verrichtet und ich auch keine Zeit habe danach zu schauen. Aber in der dritten Urlaubswoche sollte ich dazu kommen.
MfG Ronny
 
So heute ein kurzes Update,

Ich habe jetzt das Board 1.3 mit dem Due verbaut und die 1.07a geflasht. Siehe da es läuft nun alles. Bei den Einstellungen zum Perimeter komme ich leider nicht weiter, er stoppt direkt auf dem Draht und dieses auch kräftig, an welchen Werten muß ich drehen damit er weiter über den Draht fährt? Ich habe im laufendem Betrieb schon an den Werten unter Settings / Perimeter mein Glück versucht, leider ohne Erfolg.

MfG Ronny
 
Oben