Update für Arduremote?

SefanH

Active member
Arduremote ist die einzig voll umfänglich funktionierende App für Azurit und co.
Nur leider wurde diese App für Android 8 oder 9 Programmiert... Ich bekomme immer angezeigt das die App für eine vorherige Version programmiert wurde und eventuell nicht funktioniert... Ist hier ein Update geplant?!? Es wäre schade wenn man das Projekt einschlafen zu lässt...
 
Hallo Stefan,
ich bin in der iOS-Welt „gefangen“ und kenne Android nur wenig - die Arduremote schon garnicht.
Was ist denn für Dich der Unterschied zwischen der esp-Webserverlösung und Arduremote?
Die pfod.h bedient ja beide Systeme. Für eine reine esp-Webserveranwendung könnte man die pfod neu aufsetzen.
Was wäre also zu tun, damit man auf die Arduremote verzichten kann ?
Gruß Fürst Ruprecht
 
Arduremote läuft auf Android und nutzt die Bluetooth-Verbindung.
Sämtliche Plots und Einstellungen laufen damit zuverlässig.
Das habe ich bei den Serverlösungen noch nicht so gesehen. Die Plots fehlen dort komplett.
Wenn es jedoch solch eine Lösung bereits gibt, freue ich mich und besorge mir die passenden Komponenten. Zur Zeit habe ich nur die esp8266 Module und mit der verfügbaren Lösung war ich nicht zufrieden.

Per Bluetooth gibt es auch noch die Pfod App. Die friert bei den Plots jedoch nach ein oder zwei Sekunden ein. Also auch Recht beschränkt!
 
Ich habe mir magels Android-Mobilgerät selbst die Plots geschrieben. Sie laufen stabil, setzen auf dem Handy aber Internet-Empfang vorraus, was kein Problem sein sollte. Da ich aber wegen meinem 4WD diverse andere Änderungen gemacht habe, sind die pfod-files nicht direkt übertragbar.
Ich habe auch weitere Ergänzungen gemacht, wie z.B einen Kompass mit Anzeige oder anders strukturierte „Cockpit“-Seiten.
Schau mal in meinen Mitglieder-Post 4WD.
Für nächste Jahr überarbeite ich vielleicht die Software in Richtung AzuritBer, teensy4, neue Webserver-Lösung.
Gruß Fürst Ruprecht
 
@Fürst Ruprecht :
I have rewrite AZURITBER for The teensy 4.1 , you can find the code here:

Stay to write the watchdog part and the sonar.
Stay to test the charging sense , all other part are OK on only 1 hour test.
Stay to adapt everything inside other RL2000 robomow.

Here the tianchen TC-G158 test platform.PCB.jpg


Mower.jpg
 
Ich habe mir magels Android-Mobilgerät selbst die Plots geschrieben. Sie laufen stabil, setzen auf dem Handy aber Internet-Empfang vorraus, was kein Problem sein sollte. Da ich aber wegen meinem 4WD diverse andere Änderungen gemacht habe, sind die pfod-files nicht direkt übertragbar.
Ich habe auch weitere Ergänzungen gemacht, wie z.B einen Kompass mit Anzeige oder anders strukturierte „Cockpit“-Seiten.
Schau mal in meinen Mitglieder-Post 4WD.
Für nächste Jahr überarbeite ich vielleicht die Software in Richtung AzuritBer, teensy4, neue Webserver-Lösung.
Gruß Fürst Ruprecht
 

Anhänge

  • 79736EA6-9A47-4CCA-BCC2-02D0FBF6AC6E.jpeg
    79736EA6-9A47-4CCA-BCC2-02D0FBF6AC6E.jpeg
    119,3 KB · Aufrufe: 18
  • F62E605E-A049-4F8C-A2B4-FF3091A8CFF2.jpeg
    F62E605E-A049-4F8C-A2B4-FF3091A8CFF2.jpeg
    92,4 KB · Aufrufe: 16
  • 4BEBEF17-F740-429D-9C73-81CF78ADD75E.jpeg
    4BEBEF17-F740-429D-9C73-81CF78ADD75E.jpeg
    126,2 KB · Aufrufe: 16
  • 8B650AE1-1101-4443-AD44-38DEA0F270DB.jpeg
    8B650AE1-1101-4443-AD44-38DEA0F270DB.jpeg
    126,3 KB · Aufrufe: 15
Oben