Universal Fahrwerk Ideensammlung

naneona

New member
Hier werde ich mal Ideen für ein Fahrwerk sammeln.
Am liebsten hätte ich ja ein Raupenfahrwerk.
Ziel: Ein Universal Fahrzeug mit einer Aufnahme für eine Wanne, wie bei einer Schubkarre, einer Aufnahme für ein Schneeschild/Bürste und was man noch so braucht ;)
Das ganze sollte Ferngesteuert laufen.
Fertige Lösungen gibt es einige, allerdings kostet mir das zu viel.
Die Interessantesten Ansätze habe ich bisher im Modell Panzer Bereich gefunden.
Im Bereich 1:5 1:6 gibt es ein paar schöne Anfertigungen.

Sollte es eine gute Alternative auf Rädern geben, wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt. Allerdings ist die Wintertauglichkeit keine einfache Sache.
 
Roger schrieb:
naneona schrieb:
... Sollte es eine gute Alternative auf Rädern geben, wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt. Allerdings ist die Wintertauglichkeit keine einfache Sache.

Es scheint auch mit Rädern zu funktionieren, wenn der Schnee nicht zu hoch ist:
http://www.youtube.com/watch?featur...player_embedded&v=tPg1ZMiC9pA[/video][/quote] Das Teil habe ich auch schon gesehen. Nicht schlecht und Raupenantrieb ist keine Bedingung.
Die Frage ist halt wie man es einfach nachbaut oder wo es das günstig als un-ausgebaute Fahrwerk Variante bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

evtl. könnte man das Chassis in Serie bauen (größere Stückzahlen) - die Nachfrage wäre bestimmt vorhanden.

Allerdings müsste man (bevor man sich an einen CNC-Fräser wendet) sich im Klaren über die Teile, Abmaße und Baupläne sein.

Leider bin ich auf dem Gebiet eine absolute Niete - vielleicht kennt Ihr jemanden, der einigermaßen Fit mit CNC / CAD-Systemen ist und für uns so etwas zeichnen könnte?

Mit fertigen Plänen kann man dann auch direkt (kostengünstig) nach China gehen. Die erste Frage bei denen ist aber immer: haben Sie konkrete CAD-Zeichnungen...

Gruss,
Alexander
 
Oben