Ultraschallsensoren

Hallo,
ich habe noch mal eine Frage zu den Ultraschallsensoren. Ich nutze zwei Sensoren einen für rechts und einen für links.
Den Center habe ich in der aml50.h mit // rausgenommen und die beiden anderen dafür eingetragen.
Und zwar diese Zeilen:

//#define pinSonarCenterTrigger 24 // ultrasonic sensor pins
//#define pinSonarCenterEcho 22
#define pinSonarRightTrigger 30
#define pinSonarRightEcho 32
#define pinSonarLeftTrigger 34
#define pinSonarLeftEcho 36

und

// sonar
//pinMode(pinSonarCenterTrigger, OUTPUT);
//pinMode(pinSonarCenterEcho, INPUT);
pinMode(pinSonarLeftTrigger, OUTPUT);
pinMode(pinSonarLeftEcho, INPUT);
pinMode(pinSonarRightTrigger, OUTPUT);
pinMode(pinSonarRightEcho, INPUT);

und
//case SEN_SONAR_CENTER: return(readHCSR04(pinSonarCenterTrigger, pinSonarCenterEcho)); break;
case SEN_SONAR_LEFT: return(readHCSR04(pinSonarLeftTrigger, pinSonarLeftEcho)); break;
case SEN_SONAR_RIGHT: return(readHCSR04(pinSonarRightTrigger, pinSonarRightEcho)); break;

Soweit denke ich sollte das richtig sein. Oder?
Jedoch wird bei mir in der pfod-App unter Sonar l,c,r der linke und rechte Wert ausgegeben aber bei c steht immer 0. Klar ich habe dort ja auch keinen Sensor angeschlossen aber ist es richtig, das dieser überhaupt angezeigt wird wenn ich den im Code rausgenommen habe.
Und mein Counter bleibt immer bei 0 stehen sollte der nicht normalerweise bei unterschreiten des eingestellten Abstandes nicht hoch zählen?
Ich habe ja immer noch das Problem mit der extrem langsamen Fahrt im Automodus und dachte das könnte der Fehler sein.
Auch wenn der Mower Fährt reagieren meine Ultraschallsensoren nicht. Bumper und Schleife gehen aber bestens.
Gruß
Stephan
 
Oben