Ultraschall vermutlich Fehler sheep sheep branch

michelko

Member
Hallo,
habe mal wieder ein komisches Phänomen beobachtet. Ist bereits zwei mal passiert. Der Mower steht mit laufendem Mähmotor knapp vor einem Hindernis. Er piept nicht und zeigt in der App auch keinen Fehler an. Im Bereich Sonar sehe einen gemessenen Abstand von 14cm, triggern sollte er eigentlich bereits bei 30cm. ein antippen des Bumpers läst ihn dann zurücksetzen und weitermähen. Der Sonarzähler hat munter hochgezählt und war da bereits bei 1500 Triggern.

Ich habe den sheep sheep branch drauf.
Woran könnte das liegen? Sieht für mich so aus als würde das Sonar ja richtig gehen nur die Software vergisst rückwärts zu fahren und auszuweichen.

Gruss Michael
 
Hallo,
er hats schon wieder gemacht. Steht mit laufendem Mähmotor unmittelbar vor einem Hindernis und wartet scheinbar das das aus dem Weg geht.
Tuts aber halt nicht.
20190819_162035.jpg

kein Error anstehend.
Der Triggerzähler vom Sonar zählt freudig hoch.
Screenshot_2019-08-19-16-20-16.png


Keiner ne Idee woher das kommt.

Gruss Michael
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/964/20190819_162035.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich glaube das hab ich auch schon mal bei mir gesehen. Hab’s dann einfach resettet. Aber seltsam das der linke Sensor nichts anzeigt. Hast du eventuell einen zum tauschen da ?

Vg
Thorsten
 
Hi der linke sensor hat einen Wasserschaden, desshalb habe ich ihn auch deaktiviert. Muss bei gelegenheit mal Ersatz einbauen.
Gruss
Michael
 
Und er hats schon wieder gemacht. Was mir langsam komisch vorkommt ist, dass das scheinbar immer an der blauen Tonne passiert. Mag er vielleicht die Farbe blau nicht?
Oder liegts vlt. am Material?

Gruss Michael
 
Hi,

Ich denke das es an der Form (rund ) liegt ... letztens stand meiner auch vor Schaukel ( rundholz) und wartete drauf das die Schaukel Platz macht ;) kann es vielleicht sein das die ultraschnell Sensoren durch die anderen Ultraschall Sensoren gestört werden ?
 
Oben