Testverfahren

petelake

New member
Wenn ich einen Test durchführen möchte, habe ich eine .ino-Datei in diesem Ordner.
zum Beispiel (... Desktop ardumower-1.0a7-Azurit ardumower-1.0a7-Azurit code tests rtc ---> rtc.ino)
Stimmt es, dass du diese .ino-sketch im arduino-ide öffnest und dann auf das arduino (in meinem Fall Due) hochlädst?
Die ardumower sketch wird daher in diesem Moment durch die Test sketch ersetzt, deren Ergebnisse dann im seriellen Monitor abgelesen werden können.
Wenn alles in Ordnung ist, muss die Ardumower-sketch wieder auf das board (due) gelegt werden.
Habe ich das richtig verstanden?
Ich habe ein bisschen Angst, die Software immer wieder zu ändern ...

Danke, Peter
 
Ja, genauso ist es.
Grundsätzlich ist das kein Problem .
Aktuell weiß ich nicht, wie häufig ein Due neu mit Software beschrieben werden kann (früher sagte man man so 1000 Schreibzyklen für ein EEPROM). Ich vermute aber, das du mir deinen Tests diese Grenze bei weitem nicht erreichen wirst.
Ich programmiere meinen DUE fast täglich mehrere Male seit einem 3/4 Jahr.
 
Oben