Teensy 4.1 statt Due

SefanH

Active member
Es muss doch möglich sein durch ein "Adapterboard" den DUE durch einen Teensy 4.1 zu tauschen!? Hat das schon wer versucht?
 
Natürlich muss die Firmware angepasst werden, aber AzuritBer ist ja bereits umgeschrieben worden.
Das muss doch klappen?!
 
Rein Theoretisch würde das vielleicht gehen, ist aber viel Arbeit. Der Code muss sicherlich an sehr vielen Stellen geändert werden.
Dann lieber gleich so:
 

Anhänge

  • IMG_20220528_154708.jpg
    IMG_20220528_154708.jpg
    1 MB · Aufrufe: 24
es scheint nahe zu liegen, ist dann aber doch nicht so.
Dem Teensy fehlen im Vergleich zum DUE zu viele Pins. Ein Adapterboard müßte zusätzliche Expander-Bausteine haben. Ich habe bei meinem Board für Stepperantrieb einen ADC-Baustein mit 8 Kanälen und einen digitalen IO-Baustein mit 16 Kanälen verbaut. Da ändert sich schon einiges im Code. Da ich 5 Stepper-Treiber über serielle Schnittstelle ansteuere, macht die selbst gebastelte Lösung Sinn. Das bedeutet aber auch, ständig den code an Bernards Mutter-Version anzupassen.

Ein Adapterboard für das PCB1.3/1.4 macht insofern keinen Sinn, weil es bereits dafür die Lösung von Sascha und Bernard gibt.
Fazit: lieber gleich so -> siehe oben

Gruß Fürst Ruprecht
 
Oben