Sunray / Probleme mit der Gartenkarte

kermi

Well-known member
nachdem ich nun die GPS Probleme Vergangenheit sind habe ich mich an die Kartenerstellung gemacht.
Das hat auch alles super geklappt.
Da ich an manchen Stellen etwas sehr knitsch angefahren bin und beim Mähvorgang doch etwas mehr Platz benötigt wird habe ich versucht, die Karte an den Problemstellen in der App zu ändern.
Screenshot_20200730-094951.png
Wenn ich dann nach den Änderungen auf "Karte neu berechnen" klicke kommt folgendes raus:
Screenshot_20200730-105415.png

Was habe ich verkehrt gemacht? Karte ist freigegeben unter ID 4864.
Wie kann ich das in Zukunft verhindern?
Wenn ich eine funktionierende Karte habe, wie und wo kann ich die sichern und notfalls wieder einspielen?
Kann ich dir Karte noch so bearbeiten das sie wieder funktioniert und was müsste geändert werden?
 
Hallo, ich habe die Karte importiert (über Share map, mit der Funktion kann auch gesichert und auf das gleiche oder andere Geräte "zurückgespielt" werden) - Bei der Berechnung scheint es keine Probleme zu geben (läuft wunderbar) - was mache ich falsch? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe jetzt beim EVO-Viewer mal den Cache gelöscht und seit dem geht es bei mir auch wieder. Danke und sorry.
 
Das Problem habe ich seit dem ich die absoluten GPS Funktion nutze auch das nach der Neuberechnung die Grenzen um c.a 90 grad versetzt angezeigt bekomme zu den *normalen*

LG Reinke
 
@do2yrm : geht das nach einem Neustart der App evtl. wieder weg oder bleibt der Fehler? Nur damit man das nachvollziehen kann: erst im Modus "relative position source" die Karte aufnehmen, dann umstellen auf "absolute position source" und dann neuberechnen lassen und dann zeigt sich der Fehler?
 
Oben