Sunray App und Exclusion ändern

Beecee

Active member
Hallo,


kann es sein das man keine zusätzlichen Punkte in eine Exclusion einfügen kann ?
Wenn ich einen Perimeterpunkt anklicke wird die Linie gestrichelt dargestellt aber bei einer Exclusion geht das nicht, es wird immer nur die Linie der letzten Exclusion gestrichelt angezeigt und nicht da wo ich einen Punkt angeklickt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


kan det være at du ikke kan legge til flere poeng til en ekskludering?
Hvis jeg klikker på et perimeterpunkt, vises linjen som en stiplet linje, men dette fungerer ikke med en ekskludering, kun linjen til den siste ekskluderingen vises som en stiplet linje og ikke der jeg klikket på et punkt.
Jeg usually just mark the point where I want a new one, and click .+, then you will have two points on top of eachother. Then move one of them with the function <.>
 
Jeg usually just mark the point where I want a new one, and click .+, then you will have two points on top of eachother. Then move one of them with the function <.>
Das geht aber wenn ich da einen Punkt haben möchte wo der Ardumower steht geht das nicht so.
Wenn ich einen Perimeterpunkt auswähle wird die Linie gestrichelt dargestellt und dann kann ich den Punkt löschen und durch einen neuen ersetzten wo aktuell der Ardumower gerade steht.
 
Ja das geht aber schöner ist es wie beim Perimeter wenn ich den Punkt löschen und durch einen neuen ersetzten kann.
 
hast Du auch unter "Record-Mode: Exclusion " ausgewählt, dann kannst Du doch durch das ".+" einen neuen Punkt einfügen wenn Du zuvor "<>" aktiviert hast.
 
hast Du auch unter "Record-Mode: Exclusion " ausgewählt, dann kannst Du doch durch das ".+" einen neuen Punkt einfügen wenn Du zuvor "<>" aktiviert hast.
Das habe ich ausgewählt. Du kannst das testen wenn du Perimeter einstellst und dann einen Punkt anklickst wird die Linie gestrichelt dargestellt und er löscht den Punkt mit ".-" der ausgewählt ist danach kann man wieder dort einen einfügen. Bei Exclusion geht das nicht, da ist irgend eine angewählt und das lässt sich nicht ändern.
 
Das habe ich ausgewählt. Du kannst das testen wenn du Perimeter einstellst und dann einen Punkt anklickst wird die Linie gestrichelt dargestellt und er löscht den Punkt mit ".-" der ausgewählt ist danach kann man wieder dort einen einfügen. Bei Exclusion geht das nicht, da ist irgend eine angewählt und das lässt sich nicht ändern.
also wenn ich irgendeinen Punkt auf einer Exclusion auswähle, kann ich ihn löschen oder auch einen hinzufügen und natürlich verschieben, gerade probiert...oder verstehe ich das Problem nicht? Irgendwelchen Strichelungen bei der Exclusion habe ich allerdings nicht, spielt aber doch auch keine Rolle ob das gestrichelt ist
 
Ich weiß was du meinst. Aber so geht es aktuell mit den Exclusions nicht. Das funktioniert so nur auf dem Perimeter.
 
Oben