Suche Hilfe beim Bau eines XXL Mähroboters

Hallo,

ich suche jemanden der mir bei der Entwicklung eines speziellen Adrumowers helfen kann.

Mein Ziel ist es, einen Gartenroboter für mein relativ großes Grundstück zu bauen, der dann Aufgaben übernimmt die (bisher) kein anderer Gartenroboter auf dem Markt übernehmen kann.

Grundsätzlich ist der Roboter für mich selbst gedacht, um bei mir auf dem Grundstück wiederkehrende Pflegeaufgaben zu übernehmen und mir damit tausende Euro im Jahr an Pflegekosten zu ersparen. Allerdings ist es auch denkbar später dann daraus eine Kleinserie zu fertigen, die für Kunden mit ähnlichen Anforderungen gedacht ist.

Das Problem für mich ist hauptsächlich die Software und die Auswahl der richtigen Elektronik-Komponenten. Da brauche ich (professionelle) Hilfe.

Die Entwicklung der rein mechanischen Hardware kann ich selber sehr gut umsetzen.

Es handelt sich dabei allerdings um eine etwas größere Bauform des Roboters.
In etwa 3-4x so groß wie ein Husqvarna Mähroboter.
Letztendlich benötigt man dafür aber die gleichen oder ähnlichen Steuerungs-Teile wie für einen kleinen Mähroboter.


Zum Entwickeln / Testen des Roboters in realen Bedingungen habe ich ca. 15.000 m2 Testgelände und 500m2 Werkstattfläche (inklusive CNC Fräsen usw.) auf meinem Privatgrundstück im Großraum Hannover zur Verfügung.

Die Entwicklung der Software / Elektronik kann aber auch von der Ferne aus geschehen.

Das wichtigste Merkmal der von mir angestrebten Software-Lösung ist, dass sie mit RTK GPS funktioniert und eine Positionsgenauigkeit von ca. 2 cm darstellen kann.

Ich habe großes Interesse diesen Roboter zu bauen und mit der Hilfe von einem oder mehreren von euch auch eine hervorragende Software-Steuerung zu entwickeln.

Wenn sich einer jetzt angesprochen und motiviert fühlt, dann schreibt mir einfach eine Nachricht. Dann können wir weiter ins Detail gehen.

Gruß Ralf
 
Oben