Starten des Auto Mode

T.D.

New member
Moin,
ich habe meinen Ardumower soweit zum laufen bekommen. Verbindung via Bluetooth ist möglich. (ArduRemote)
Der Roboter fährt im manuellen Modus ohne Probleme.
Jetzt wollte ich den Roboter mal im Auto Mode starten. Dies ist nur möglich wenn ich den Perimeter Sensor deaktiviere. Der Roboter fährt dann nur wenige cm nach vorne, fährt zurück und dreht sich um paar cm. Dies wiederholt der die ganze Zeit.
Wenn ich den Perimeter Sensor aktiviere und versuche den Auto Mode zu starten, wechselt er von "Mowing is OFF" zu "Mowing is ON" bei State Wechsel er auf FORW, nach ca. 2 Sekunden geht Mowing wieder auf OFF und bei State steht ERR.
Ebenfalls Piep das Board im Gehäuseinneren alle 3-4 Sekunden.
Ich verwende noch ein Regenmodul und drei Ultraschallsensoren, diese funktionieren einwandfrei.
Wenn ich dem Roboter das Kommando "Track" gebe dreht er sich im kreis. Trifft der Roboter allerdings bei aktivierten Perimeter Sensor auf die schleife, verfolgt er diese problemlos. Er erkennt ob er innerhalb oder außerhalb der Schleife ist.

Hat oder hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder weiß wie ich dieses beheben kann?
Hängt es vielleicht mit der ADC Kalibrierung zusammen?
 

Anhänge

  • ArduRemote AutoMode Screenshot.jpg
    ArduRemote AutoMode Screenshot.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 20
Eine kurze Frage, du hast die adc Kalibrierung schon mit ausgeschaltetem Schleifensensor durch geführt?

Wenn er in Error geht schau doch einfach in die App unter Errors welcher hochzählt.

MfG Ronny
 
Hallo, ich würde auch schauen, ob Kontakte getriggert werden. Zum Beispiel Bumper, Regensensor, Button.
Diesen beschriebenen Effekt hatte ich, als an meinem Chassis der Button defekt war und permanent "gedrückt" wurde.
Da lief er im Manual Mode auch ganz normal und im AUTO Mode ging nichts und es kam ebenso dieses Piep Signal.
Vielleicht auch mal auf die Konsolen Ausgabe achten. Da solltest Du schnell erkennen können, was getriggert wird.
Gruß Aiko
 
Wie ist error status ?
Ich hatte das mal nach dem Aufspielen einer neunen Software und ich Ihn NICHT auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte.
 
Oben