Störung vom Mähmotor

michelko

Member
Hallo,
habe seit gestern ein massives Problem mit dem Mähmotor. Der Mäher hat auf einmal angefangen an einigen Metern vom Perimeter entfernetn Stellen zu drehen. In der App habe ich dann gesehen, dass er dann auf Status Periout gegangen ist. Wenn ich den Motor ausschalte macht er das nicht. Das heist also der Störenfried ist der Mähmotor.
Was kann man da tun?
Der Moto läuft ruhig, Ich hatte in mal offen und innendrin sind auch Entstörkondensatoren verbaut. Zeichnet sich da ein defekt ab? Ist ein neuer Motor notwendig?
Gruss Michael
 
so ich habe den empfänger ca. 3 cm weiter nach vorne also weiter we vom Mähmotor gesetzt. das hat scheinbar geholfen, aber leider regnets jetzt.
Wundert mich nur warum das auf einmal ein Problem war.
 
Also das nach vorne stzen hat nicht dauerhaft geholfen.
Ich habe zum testen den empfänger bzw. Die Spule auf die Bodenplatte gelegt statt die Spule in das loch in der Bodenplatte zu Stecken. Das hat seltsamerweise das Problem gelöst.
Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Spule so weises Zeug hängt. Sieht irgendwie kristalin/mehlig aus.
Evtl ist da irgendwie etwas korrodiert. Muss bei Gelegenheit mal den Empfänger mit Spule erneuern.
 
Oben