Spindelmäher

titanfraeser

New member
Hallo technische Rasenpfleger Gemeinde
Ich möchte euch Eva 2 vorstellen.
Roboter Rasenmäher auf der Basis von Ardumower aufgebaut, "leicht" modifiziert.
Die Innereien stammen alle (ausser der Akku) vom Marotronic Shop
Gravierendster Unterschied ist das Schneidmesser, denn ich habe ein Spindelmähwerk anstelle der üblichen Sichel verbaut.
Die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend
Kleines Video habe ich mal zusammengestellt unter:
https://youtu.be/pdzNA6dfBaA
Freundliche Grüsse
Diego
 
Hallo,
suuper Teil, das gefällt mir sehr gut!!!
Ich spiele auch seit einer Weile mit dem Gedanken eine Spindel zu verwenden.
Von welchem Modell hast Du die verwendet?

Gruß mario
 
Lieber Mario
Ich würde Dir gerne einen Spindellieferanten angeben, mir ist jedoch keiner bekannt.
Da ich in der glücklichen Lage bin Feinmechaniker zu sein mit etsprechenden zur verfügung stehenden CNC Maschinen, konnte ich selber ein Spindelmähwerk konstruieren und bauen.
Falls es jemand interessiert kann ich ein paar Detailfotos posten.

Liebe Grüsse

Diego
 
Hier mal 2 Bilder des Spindelantriebes
Ein paar Bilder des CAD Modelles folgen sogleich
Gruss
Diego
image.jpeg


image_2016-08-17.jpeg

Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/2125/image.jpeg/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Diego,

Tolle Lösung. Mal ganz anders. Sind 12mm für den Rasen etwas wenig?
Bin da nicht so der Experte aber man liest überall 45mm.
Aber von der Umsetzung wirklich klasse. Danke für deinen Beitrag

Gruß

Jürgen
 
12mm ?? Hab im Thread nix von 12mm gefunden. Aber bei entsprechender Pflege gehen sogar 5mm. Solche Werte lassen sich aber nur mit Spindelmähern erreichen.

Gruß,
Jem
 
Toller Aufbau. Genial finde ich die Aufhängung des Mähwerks das sieht cool beim Fahren aus B)
Welches Material hast du für den vorderen Bumper verwendet?
Kannst du bitte noch Bilder vom inneren Posten? Ich bin immer daran interessiert, wie andere solche Themen umsetzen.