Setzen der Speed über die App - max. 0.39?

cguenther

Member
(Es geht um die Sunray-App - ich weiss nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin...)

Hallo,

wenn ich den Mower per Joystick fahre kann ich hierüber eine höhere Geschwindigkeit erreichen, als wenn er im Automatik-Modus fährt.

Der Slider "Speed" in der App, vorbelegt mit 0.1 m/s, lässt sich nur auf 0.39 setzen. Kann man hier den Bereich vergrössern oder ist dies nur zB über einen Faktor in der robot.cpp auf die Variable setSpeed möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Soll-Geschwindigkeit wird von der App an die Roboter-Firmware geschickt, ich habe den Bereich in der App etwas vergrößert. Irgendwo wird jedoch eine sinnvolle Grenze sein wenn RTK noch funktionieren (generell gilt je langsamer umso besser gelingt die RTK-Fix-Lösung in Gärten), das Gras noch geschnitten werden und das Mähmuster genau bleiben soll :)
Gruss,
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexander,

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir jetzt bei der Übernahme der Werte aus der App einen Faktor 2 gesetzt um mehr Regelbereich zu bekommen. Mehr macht warhscheinlich in Bezug auf die von Dir genannten Gründe keinen Sinn, aber ich wollte den Mower schonmal min. so schnell haben, wie er im Originalzustand fahren würde. Inwiefvern man hier wg. RTK dann reduzieren muss ist noch herauszufinden, genau wie Du schreibst.
 
Oben