Sender_V2: In dem KiCad-Projekt fehlen Dateien

deejay

New member
Beim Laden des Sender_V2 Schaltplans und des Layouts in KiCad kommen Fehlermeldungen. Kenne mich in Kicad noch nicht so gut aus, aber ich vermute es fehlen ergänzende Dateien wie Footprints der Bauelemente. KiCad verweist u.a. auf nicht vorhandene Bibliotheken von Walter. Die anderen Projekte funktionieren.

Können die Ersteller das bitte mal anschauen.
Gruss und Dank.... Dieter
 
Hallo Dieter,

zwar kommt beim Schaltplan eine Warnung, aber die Bibliotheken sind unnötig. Schaltplan und Layout können von einer aktuellen Kicad Version problemlos geöffnet werden.

Sebastian
 
Hi Sebastian!

Danke für die Hilfe. Hab vorher Target3000 genutzt und kenne mich mit KiCad noch nicht so gut aus. Habe die aktuelle KiCad-Version heruntergeladen. Das Layout äßt sich jedoch nicht einlesen. Über den Schaltplan ne neue Netzliste erzeugen weist ebenfalls auf fehlende Dateien hin.


Fehlermeldung beim Öffnen des Schaltplans:

Die folgenden Bibliotheken konnten nicht gefunden werden:
- w_microcontrollers
- C:UsersUweDownloadsfootprints eigeneArduino

Fehlermeldung bei “Bauteilefootprints zuweisen”

Einige Dateien konnten nicht gefunden werden!
- arduino.mod
- Walter's.mod

Wenn ich die pcb-Datei aufrufe, kommt die im Anhang befindliche Fehlermeldung "Fehler beim Einlesen der Platine. PARSE Error..."

Soweit ich verstanden habe, kann ich Footprints, die ich erstellt habe dem Schaltplan über "Import the Footprint-Selection from the pcb" hinzufügen.

Die Hauptplatine kann ich wie gesagt öffnen.

Geht wohl doch kein Weg daran vorbei, sich in KiCad detaillierter einzuarbeiten...


Fehlermeldung.gif

Gruß Dieter
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/2878/Fehlermeldung.gif/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Kicad ist zu alt: BZR4022 ist vom März 2013. Die Datei die Du bearbeiten möchtest ist aber mit BZR5386 (Januar 2015) erstellt worden, Du mußt also updaten.

Sebastian
 
Oben