Sehr merkwürdiges verhalten am Perimeter

Hallo zusammen

habe ein Problem das ich nicht lösen kann
Nach tausch des Verstärkers , einstellen der Spule, 100 mal Kalibrierung keine signifikante Verbesserung.
Plot zeigt das gleiche Bild wie auf der WIKI Seite. SMAG liegt quasi stabil bei über 1600 Value schwankt in einem permanenten Bereich.
Doch der Mower verhält sich nach wie vor nicht wie er sollte.

Folgendes passiert. ( Sporadisch keine Möglichkeit dies zu reproduzieren)
Er überfährt die schleife bleibt stehen für ca. 2 sek, dann Vollgas nach vorne, dann rückwärts für ca 3 sek und STOP jetzt kannst du ihm nur noch manuell ( Per Arduapp) einschalten.

Sonstige Funktionen ( auch Sonar) gehen dh er fährt über die Schleife fährt rückwärts dreht fährt weiter usw.
Nur ab und an Passiert das wie oben beschrieben . Das macht einen vernünftigen Einsatz auf der wiese nicht wirklich sinnvoll

Woran kann es liegen ?
Was kann ich noch machen bzw. was habe ich übersehen.

Ohen Perimeter zB. nur mit Sonar läuft er ohne Prob.
Bringt ein umstieg auf DUE was?
Bitte nicht steinigen aber ich stelle mein Posting steht auch in einer anderen Sektion.

SG
Chris
 
Ich konnte das Problem eingrenzen. Es liegt an der Kombi Sonar Perimeter.
Er überfährt die Schleife stoppt kurz und gibt dann Vollgas bis Time Out der Perimeter schleife kommt.

Eigentlich sollte die "Problematik" in der 1.9 Vers behoben sein ?
Wie kann ich das abstellen ? bzw. was kann ich tun um dies auszumerzen ?

Gruß
Chris
 
Oben