Schleifengenerator mit altem Motortreiber

dietmar

New member
Ich habe noch einen alten Motortreiber (STL298N)

Ich würde den gerne testweise nochmal für die neue Schleifentechnik einsetzen.
Der neue Treiber kommt, wenn ich einen bekomme habe. (shop hat leider Urlaub)


Wie müsste ich den alten Treiber an den Nano anschließen?
 
Hi Dietmar,

ich hab auch den alten Treiber in Verwendung. Die Software für den Arduino ist bei mir noch die "sender5_pwm" welche im DUE Thread gepostet wurde. Werde aber die Tage wie auch du auf den MEGA umsteigen, da ich nicht weiter komme mit dem DUE
Die Anbindung des Stromsensors ist somit bei mir noch nicht dabei.

Anschluss wie folgt (Stromversorung ausgenommen):

Code:
Arduino pinIN1 (8) ==>  L298 IN1
Arduino pinIN2 (9) ==>  L298 IN2

L298n OUT1 ---- perimeter loop ---+
                                  |
L298n OUT2 -----------------------+

Derzeit betreibe ich den Treiber mit 5V. Zu beginn erkennt der Mower die Schleife super. Mit zunehmender Betriebsdauer treten jedoch immer mehr fehler auf. Werde mal einen größeren Kühlkörper am L298 anbringen um den Temperatureinfluss des Treibers auszuschließen. Vielleicht liegt es aber auch nur an der "alten" DUE Software des Mowers (ardumower_5-25)


Greez Chrisser
 
Die alte 5er Version habe ich auch auf dem Sender. Aber es ist ja nicht ganz sicher welche genau.

Ich würde mich freuen wenn die Bugfixes bzw jede Änderung auch einen Nummernsprung verursachen würde.

Beim Mower sind wir jetzt bei 9.3.6
Beim Sender bei Nr 5.?.? hier steht im Code leider gar keine Nummer.

Entweder leben wir damit das die letzte Ziffer auch 3 oder vierstellig wird oder es wird eine vierte Versionsziffer eingeführt für die Bugfixes.
Dann wiien alle auch immer was gemeint ist, derzeit haben wir ja praktisch zwei Nummernkreise die R Nr aus dem SVN und die Softwarenummer.
 
@Dietmar: Ich habe habe die erste Versionsnummer im Sender-Code eingetragen (SVN). Beim Ardumower sind wird derzeit bei v0.9.3.6 - es ist eigentlich so gedacht, dass wir immer genau dann eine neue Version aus dem SVN-Code herausnehmen und auch mit einer neuen Versionsnummer kennzeichnen, wenn diese stabil läuft. D.h. es wird bald eine 1.0.0.0 Version aus dem aktuellen SVN-Code generiert und unter Downloads abgelegt. Wir können es dann so machen, dass wir bei den stabilen Versionen auch noch die SVN-Nummer dabei schreiben - Beispiel:

v1.0.0.0 - rev244


Später dann z.B.

v1.1.0.0 - rev8423
v1.1.5.0 - rev8490
 
Oben