Schleife Perimeter wird nicht erkannt.

willi10

Member
Hallo ans Forum
Heute habe ich die Schleife angeschlossen.Aber der Mower erkennt diese nicht. Die Schleife ist ca.50m lang.Hat einen Widerstand von ca.3 ohm und dazu noch
einen Leistungswiderstand von 12 ohm. Der Sender verbraucht bei 9V ca.650mA mit angeschlossener Schleife. Es leuchten die 2 linken grünen Leds und die
rechte Grüne. In der App Arduremote wird folgendes Angezeigt.
Sig 63,0 bis 128,0
Smag 2537-2595
Mag 2458-3077
Wenn ich den eingeschalteten Mower über die Schleife bewege dann reagiert "MAG" das Signal wird Oben geschrieben wenn ich den Mower über die Schleife
also nach aussen schiebe.Schiebe ich den Mower wieder nach innerhalb der Schleife dann wird das Signal Unten geschrieben. Die werte Smag und Sig
reagieren auch. Die Werte In-cnt-On werden auch geschrieben so rechteck ähnlich. Aber nach einer Weile in Betrieb sind diese Werte plötzlich ganz weg.
Es ist dann nur noch eine gerade Linie. Vielleicht kann mir bei dem Problem ja jemand weiterhelfen.

Gruß Willi
 
Hallo
Ich habe den von Dir empfohlenen Artikel schon zig mal durchgelesen. Als Anfänger nützt einem das nichts weil man nicht die Erfahrung hat.
Anhand des Artikels habe ich den Hochlastwiderstand von 12 Ohm auf 7,5 Ohm verringert. Dann hat der Mower auf den Draht reagiert.
Als die Spule ca. 5cm über dem Draht war wollte der Mower drehen aber er kratzte nur rum. Die Motoren sind wohl zu schwach. Ich will jetzt
den Antrieb des Mowers umbauen mit anderen Motoren und anderen Rädern. Nach dem wechsel des Widerstands floß ein Strom von ca. 850mA
bei ca. 9 Volt. In der App Arduremote wurden Fehler angezeigt. Perimeter Tracking 3 und Timeout 255 was hat das zu bedeuten?
Aber erstmal vielen Dank das Du mir geantwortest hast. Auf jeden Fall bin ich erstmal wieder ein Stück weiter gekommen. Nach dem Umbau geht es weiter.
Gruß Willi
 
Hallo
Nach dem Umbau habe ich jetzt folgendes Problem. Wenn ich den Mower innerhalb der Schleife stelle und den Mower fahren lasse fährt er ca.50cm über die
Schleife und stoppt dann dreht ein Stück und Fährt dann weiter. Wenn ich den Mower von Hand drehe und er dann von ausserhalb auf den Begrenzungsdraht
zu fährt, dann stopt er wenn die Spule über dem Begrenzungsdraht ist. Er fährt dann zurück dreht und fährt ausserhalb weiter. In der App "Arduremote" habe
ich die Spule umgepolt aber im verhalten des Ardumower ändert sich nichts. Könnte mir jemand einen Tip geben was könnte ich da noch probieren könnte.
Gruß Willi
 
Oben