Sapos Login mit Fehlermeldung

Stefan K

Member
Hallo zusammen,

nach langer Pause habe ich mal mein Ardumover Projekt hervorgeholt und bis zum GPS RTK gekommen.
Das ganze lief schon mal und ich denke die Zugangsdaten zum SAPOS Mountpoint stimmen.
Es kommt über den XBEE Port folgende Ausgabe:
Ich habe nirgendwo einen Hinweis gefunden was das "Too many concurrent authorisation" bedeutet. (wobei ich es übersetzen kann aber das hilft mir nicht weiter)
Weiß jemand rat wo es klemmt?
Danke für Tipps.


PESP,NTRIP,CLI,DISCONNECTED,www.sapos-he-ntrip.de:2101,VRS_3_4G_HE*25
$PESP,NTRIP,CLI,CONNECTING,www.sapos-he-ntrip.de:2101,VRS_3_4G_HE*3A
$PESP,NTRIP,CLI,CONNECTED,www.sapos-he-ntrip.de:2101,VRS_3_4G_HE*7B
�4@P�pe3++Too many concurrent authorization requests.�z�f�e���sY�A��P��������������������������������������������HTTP/1.0 401 Unauthorized
Server: GNSS Spider 7.8.1.9468/1.0
Date: Fri, 24 Nov 2023 14:23:18 GMT
 
Too many concurrent authorization
Bei SAPOS kann man sich mit einer Kennung nur einmal anmelden. Ist dein Xbee an und verbindet sich mit SAPOS und du meldest dich im U-Center mit der gleichen Kennung an bekommst du diese Fehlermeldung. Du kannst aber bei SAPOS mehrere Kennungen beantragen. D.h. immer mindestens 2 Kennungen beantragen.
 
Na es kann auch ein Leerzeichen vor oder nach dem Passwort sein. Sonst mal bei SAPOS anrufen. Die sind bei uns sehr hilfreich.
 
ok Danke! Das prüfe ich mal.
Wobei ich dachte ers hätte sich erfolgreich mit den Zugangsdaten angemeldet.

Ich hatte denen von Sapos eine Email geschickt und tatsächlichen haben die sich schnell telefonisch gemeldet.
Er will sich wieder melden.
 
Oben