RTK Base umziehen

Maigold

Member
Hallo in die Runde,

nach ein paar Wochen des Testens, habe ich nun ein finales, 3D gedrucktes Gehäuse für die RTK Base. Heute habe ich sie auf das Dach umgezogen, ca. 10m südöstlich von der alten Position.
Kann es sein, dass das den Mäher durcheinander bringt? Er findet sich plötzlich ca. 10m nordwestlich, an einer ganz anderen Position. GPS Neustart hat nichts gebracht.
Gibt es einen Trick oder muss ich alle Karten (2 Tage Arbeit) jetzt neu einlernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
du musst natürlich die Base neu einmessen und anschließend deine "Referenzposition" in der App entsprechend anpassen. Dann sollte die Karte auch wieder passen. Wenn nicht, sich einfach in der App an die richtigen Werte herantasten. Mit dem Andocken an der Ladestation geht das ganz gut.
Gruß
Holger
 
Danke Holger - gibt es dazu einen Artikel? Konnte nichts im Forum finden. Muss ich zum Einmessen an die Base bzw. auf das Dach? Hätte vermutet die Base findet selbst ihren eigenen Standort und dass das nur einen Miment dauern würde.
Habe mal in der App auf Absolute Position gestellt und mit Werten rumgespielt, komme der Sache aber nicht annähernd nah.
Besten Dank im voraus..
 
Oben