RTK 4G rover to caster connection

dfxh

Member
Hallo,
habe von ardusimple jetzt eine eigene Basestation zusammengebaut (RTK2go mit PI ) mit guter Antenne die ich über den EMLID caster jetzt betreiben kann. Der PI ist über den Hausanschluss im "Internet" .

So nun zum ardumower. Ich habe leider keine Fresnel (line of sight) etc. um über LR/MR Radio zu koppeln und WLAN/WiFi im ganzen Bereich habe ich auch nicht.

Ich brauche daher 4(3)G im ardumower um dann über das Mobilnetz mich mit dem caster zu verbinden.
1) Gibt es dafür ein "Set" oder wie baue ich das zusammen?
2) Kann man den ardumower zu einem integrierten PI "uplinken"? Um dann z.b. über den PI per ssh "alles mögliche" noch vom mower abzufragen?
- wo bin ich?
- was habe ich wann gemäht?
- akivere eine webcam auf dem mower wo ich dann per smartphone schauen kann ob er ein problem hat.
- etc. etc.
 
Hej,
Hm. Ok. Ich fahre also meinen eigenen AccessPoint spazieren .....
Wie ist das mit der PowerConsumption?
- Gibt es einen Überblick (BOM, bill of materials) auf der man sieht welches Teil, Module etc. wieviel Strom braucht?
Sprich frisst mir das fahrende WLAN (wenn ich das über den Access Point mache) zuviel Strom weg?
- Hat das Board denn einen USB port über den ich den "HUAWEI E8372 WiFi/WLAN LTE Modem" anstecken kann?

Viele Grüße dfxh
 
Oben