RTC Problem

willi10

Member
Hallo ans Forum
Warum ist nach dem abschalten der Versorgungsspannung die eingestellte Zeit wieder weg? Die Knopfzelle auf der Rtc ist voll.
Könnte mir das mal jemand verraten. Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden.

Gruß Willi
 
Hallo,

ist bei mir genauso, habe mich auch schon gewundert.
Ich vermute es ist der Aufruf: setDefaultTime(); in void Robot::setup().
Aber ich glaube es ist nur die Anzeige in der pfod die falsch geht, die Uhr im Roboter sollte richtig gehen.
Habe leider grad keinen Mower zur Verfügung, um das zu kontrollieren, aber ich glaube auf der Console wird es richtig angezeigt.

Gruß netlars
 
Hallo

Vielen Dank für Deinen Hinweis ich dachte schon das Forum hier ist tot. Die Pfodt App läuft bei mir nicht ich habe Arduremote. Kannst Du mir vielleicht
noch beantworten ob ich die Bezahlversion von Pfodt nehmen muß? Ich hatte nur die freie Version probiert. Warum soll ich die Bezahlversion nehmen
wenn es sowieso nicht geht. Dann werde ich Morgen mal auf der seriellen Konsole nachsehen.

Gruß Willi
 
sorry war falsch ausgedrückt. fpod ist das Protokoll für die Menüdarstellung.
Ich nutze auch ArduRemote.

Grüße netlars
 
Oben