RC Fernbedienung

paddy

Active member
Hallo zusammen,

meine älteste hat RC Autos für sich entdeckt. Hat das Auto vom Nachbarn gefahren und will seitdem auch eines haben. Ok, bekommt sie eben eines. Sie schaut aber auch immmer mal, was der Mower macht, da dachte ich mir, warum nicht endlich mal eine RC Fernbedienung anbringen. Bisher hat sie den Mower per Bluetooth bewegt, aber RC ist doch was anderes.

Ich kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Was ist denn alles erforderlich? Ich nehme an Fernbedienung und Empfänger. Letzteres schließe ich an die Platine an. Ist da irgendwas zu beachten? Welche Modelle funktioneren gut? Bin bereit zu investieren, aber auch keine Unsummen. Mehr wie vor/zurück links/rechts und Mower an/aus muss es ja nicht sein.

Kann jemand was empfehlen?

Grüße
Patrick
 
Moin!
Ich habe einen Empfänger vom Modellflugzeug verbaut. War die erste implementierte Steuerungsmöglichkeit. Vom Prinzip funktioniert jeder Empfänger ohne zusätzlichen Programmieraufwand, der den R/C-üblichen 1.5ms +/- 0.5ms PWM Puls am Ausgang anliegen hat. Sicher gibts ebay da alte Schnäppchen, die noch den Zweck erfüllen...
 
Hallo,

danke für die Antwort, ich habe mir bei eBay eine Reely HT-4 mit Empfänger besorgt. Ging soweit auch ohne Probleme mit der Inbetriebnahme. Einzig die Position der Steuerung gefällt mir nicht. Die FB dient eigentlich für Flugzeuge.

Die Belegung ist jetzt so:
linker Stick vor/zurück steuert die Geschwindigkeit des Mähmotors. Das ist soweit ganz gut, da der Stick in dieser Richtung nicht zentriert (Fahrantriebssteuerung). linker Stick links/rechts dient zum Kurvenfahren

Rechter Stück vor/zurück ist Vorwärts/Rückwärts fahren.