Projektübernahme - ESP32 Pfod App keine Verbindung

steven78

New member
Hallo Zusammen,

Ich hoffe hier gibts noch aktive Member die mir helfen können.
Ich habe von einem Freund sein aufgegebenes Ardumower Projekt bekommen. Und nun versuche ich das in Betrieb zu nehmen. Gelaufen ist das ganze wohl nie.....Und halb fertige Projekt übernehmen ist auch nicht so einfach, da man den aktuellen Stand nicht wirklich weiß....So jetzt aber zur eigentlichen Frage.

Das erste Problem ist, dass über den ESP32 ich keine Verbindung zur Pfod App bekomme. Pfod stellt anscheinet die Wlan Verbindung her (Ping klappt auch) dann gehts aber nicht weiter. Ich vermute das die FW auf dem DUE irgendwo hängt bzw. nicht mit dem ESP32 kommuniziert.

DUE -> AzuritBer Master 1.85
ESP32 ->ESP32_WIFI_Passerrelle (auch aus dem Master Brunch)

In der mower.cpp habe ich
BluetoothUse = 1; Der ESP sollte ja über die gleich Schnittstelle wie der HC-05 kommunizieren
ESP8266Use = 0;

Brauch ich für die AzuritBer Firmware zwingend den Raspberry?

Ich hoffe ich bekomme das ganze mit eurer Hilfe zum laufen.
LG
Steven
 
DUE -> AzuritBer Master 1.85
ESP32 ->ESP32_WIFI_Passerrelle (auch aus dem Master Brunch)

In der mower.cpp habe ich
BluetoothUse = 1; Der ESP sollte ja über die gleich Schnittstelle wie der HC-05 kommunizieren
ESP8266Use = 0;

Brauch ich für die AzuritBer Firmware zwingend den Raspberry?

Ich hoffe ich bekomme das ganze mit eurer Hilfe zum laufen.
LG
Steven
Use ESP32_BT_Passerelle and test in BT
 
Verstehe ich nicht, ... Wieso flasht du nicht einfach die fw aus dem sunray Ordner auf den esp? Ok, ist vom master... Also unabhängig davon ob sunray läuft oder nicht, muss der ESP im WLAN auftauchen. Ansonsten hakt es an esp fw Grundeinstellung oder Netzwerk Eigenheiten??Ich würde bei einer Übernahme gar nichts einstellen, bzw erst wenn ich sämtliche Beteiligten Mikrokontroller selbst geflasht habe .. inklusive den xbees und der ublox Platinen.

Oh ... Sorry, tutenchamun.. sehe gerade das es um azurit geht 😵‍💫, peinlich ..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben