Probleme bei der Kompilation von der esp32_ble arduino sketch

frodo36

New member
Hallo,

Ich versuche den ESP32 Wifi / Bluetooth chip für Ardumower mit dem Arduino IDE zu flashen. Jedoch, bei dem Kompilieren des sketches für den ESP32_ble chip kriege ich folgende Fehlermeldung:

C:\Users\[...]\Downloads\Sunray-1.0.298\Sunray-1.0.298\esp32_ble\esp32_ble.ino:46:28: fatal error: HTTPServer.hpp: No such file or directory
compilation terminated.
Alternatives for HTTPServer.hpp: []
ResolveLibrary(HTTPServer.hpp)
-> candidates: []

Using library WiFi at version 1.0 in folder: C:\Users\[...]\AppData\Local\Arduino15\packages\esp32\hardware\esp32\1.0.6\libraries\WiFi
exit status 1

Compilation error: HTTPServer.hpp: No such file or directory

Ich verwende den Arduino IDE 2.2.1 und den ESP board driver 1.0.6

Ich habe bereits versucht online nach möglichen Lösungen zu suchen, bin jedoch nicht ausfindig geworden.
Wenn jemand eine Idee hätte, wie ich dies Problem lösen könnte, wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe alle Abhängigkeiten, die im Doc ordnen beschrieben sind, installiert, und stoße jetzt auf eine neue Fehlermeldung...

In file included from c:\Users\[...]\Documents\Arduino\libraries\ESP32_HTTPS_Server\src/HTTPServer.hpp:23,
from C:\Users\[...]\Downloads\Sunray-1.0.298\Sunray-1.0.298\esp32_ble\esp32_ble.ino:46:
c:\Users\[...]\Documents\Arduino\libraries\ESP32_HTTPS_Server\src/HTTPConnection.hpp:9:10: fatal error: hwcrypto/sha.h: No such file or directory
#include <hwcrypto/sha.h>
^~~~~~~~~~~~~~~~
compilation terminated.
 
Ich habe die Zeile ersetzt, und alle Abhängigkeiten werden nun korrekt importiert, aber jetzt bin ich auf einen weiteren Error bei der Kompilation gestoßen...

C:\Users\[...]\Downloads\Sunray-1.0.298\Sunray-1.0.298\esp32_ble\backoff.ino: In constructor 'Backoff::Backoff(uint32_t, uint32_t, float)':
C:\Users\[...]\Downloads\Sunray-1.0.298\Sunray-1.0.298\esp32_ble\backoff.ino:6:11: error: 'Backoff::factor' will be initialized after [-Werror=reorder]
float factor;
^~~~~~
C:\Users\[...]\Downloads\Sunray-1.0.298\Sunray-1.0.298\esp32_ble\backoff.ino:4:14: error: 'uint32_t Backoff::min' [-Werror=reorder]
uint32_t min;
^~~
C:\Users\[...]\Downloads\Sunray-1.0.298\Sunray-1.0.298\esp32_ble\backoff.ino:19:1: error: when initialized here [-Werror=reorder]
Backoff::Backoff(uint32_t _min, uint32_t _max, float _factor)
^~~~~~~
 
Ich habe das Problem gelöst! Die Lösung war einfach die Version des ESP boards zu 1.6.0 zu downgraden. Noch einmal vielen Dank für ihre Hilfe!
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe die genannte Änderung angewendet:
Suche in dem Ordner, wo deine Arduino Bibliotheken installiert werden nach:
HTTPConnection.hpp
und ersetze dort:
#include <hwcrypto/sha.h
durch
#include <esp32/sha.h>
Leider habe ich jetzt eine Weitere Fehlermeldung zu der "HTTPConnection.hpp":
Mehrere Bibliotheken wurden für "WiFi.h" gefunden
from G:\DATA\Projekte\Ardumower\Sunray-1.0.298\esp32_ble\esp32_ble.ino:46:
Benutzt: C:\Users\trist\AppData\Local\Arduino15\packages\esp32\hardware\esp32\1.0.4\libraries\WiFi
C:\Users\User\Documents\Arduino\libraries\ESP32_HTTPS_Server\src/HTTPConnection.hpp:9:23: fatal error: esp32/sha.h: No such file or directory
Nicht benutzt: C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\WiFi
compilation terminated.
Die Library die er nicht verwendet hat liegt eigentlich auch auserhalb meines Library-Speichers und enthält auch keine "HTTPConnection.hpp"

Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist?
 
Oben