Präzise Navigation

tutu10

New member
Hallo allerseits,

Interessiert sich jemand für Robotermäher?
Ich arbeite gerade an einem Arduino Mega-, H-Brücken für Gleichstromantrieb und einem bürstenlosen 100-W-Motor zum Mähen.

Es gibt so viele Dinge, über die man nachdenken muss.

Vor allem die genaue Navigation - ich habe keinen (praktischen) Weg gefunden, außer einem Induktionskabel, und es sollte nicht komplex und teuer werden.
Zusätzlich sind Sicherheitsfunktionen wie ein zuverlässiger Aufzugssensor oder andere wie automatisches Laden, wirtschaftliches Mähen usw. für mich wichtig.
Es sollte auch leise sein, die Nachbarn nicht zu stören.

Vielleicht gibt es einige Ideen, z. mit ArduRover oder anderen Projekten?

Ich denke, es würde viele Leute geben, die ihren eigenen Robotermäher bauen möchten.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben