Perimeter Einstellungen zurücksetzen und drehen Sh

michelko

Hallo,
ich konnte schon einige male beobachten dass der mower beim erreichen der Schleife nicht zurücksetzt sondern nur anhält und direkt dreht.
Das sollte doch eigentlich nicht sein oder? Weiterhin macht er auch manchmal eine 180 Grad Drehung was schon häufiger Probleme gemacht hat da er mit dem Hintern irgendwo angestossen ist.
Firmware ist der sheep sheep branch. Eingestellt ist drehen min zeit 700 max zeit 1300. Meistens macht er damit auch so etwa eine 30-45 Grad Drehung

Weis jemand was diese 180 Grad Drehungen bzw das direkte Drehen auslöst?

Gruss Michael

Hallo,
was mir jetzt auch noch aufgefallen ist: manchmal fährt er nicht richtig zurück sondern zuckt nur kurz und dreht dann.manchmal ist das drehen auch nur ein kurzes zucken.
Ich würde sagen zu 95 % macht er die Drehung und das zurücksetzen gemäß den Einstellungnen.

Gruss Michael

Hi.
Need to check into the code but :
When the mower detect the wire it stop after a small timeout.
At this moment normaly the mower is outside the area for 5 or 15 cm
The reverse start for 1 second for example, but if the mower detect the inside it start immediatly to roll.

So it's possible that what you see is this behaviour,You can change the reverse and stop duration into setting in arduremote to verify but
If you want to always reverse for the same duration without checking the cross over wire, you need some minor change in the code.

By

HI Bernard,
thats it! I changed the reverse time to 7 seconds and it made no difference in the reverse way.
I think i have to dig into the Code.

Thanks Michael

Into the code it's here:
You can find it using Ctrl + F to find the first line.

Code:
case STATE_PERI_OUT_REV: 
      checkPerimeterBoundary();      
     // if (millis() >= stateEndTime) setNextState(STATE_PERI_OUT_ROLL, rollDir);   
      if (perimeterInside || (millis() >= stateEndTime)) setNextState (STATE_PERI_OUT_ROLL, rollDir); 
      break;

Remove the // in the line 3 and put it in line 4

By.

Oben