Pellenc Akku Rasenmäher

pmandi

New member
Hallo!

bin am überlegen einen Akku-Rasenmäher, also ein etwas stärkeres Gerät auf Ardumower umzubauen. Hierfür würde sich z.Bsp der Pellenc Rasion 2 anbieten.
Link: https://www.pellenc.com/de-de/unsere-produkte/gruenanlagen-und-kommunen/reinigen/rasenmaher-rasion-2

Von der Hardware her würde dieser die notwendigen Voraussetzung liefern, Hinten Einzelradantrieb, vorne beweglichen Rädern....

Haltet ihr so etwas für machbar oder für viel zu aufwendig und komplex als auch zu teuer?

lg, Manfred
 
Das ist ein ganz großes Gerät. Das würde sich lohnen wenn du mehrere 1000 m² hast. Mein Grundstück ist 1500m² und die Rasenfläche ca. 450m². Das mäht der umgebaute Garden feelings (Aldi) mit einer Akkuladung mit Streifen.
Das ist in jeden Fall machbar.

Der Aufwand ist mir zu hoch und zu teuer.
Das Problem der Mäher hat 48Volt und die Motoren sind unbekannt.

LG Hartmut
 
Hartmut,
Deine Berechnung ist ja völlig falsch. So ein Projekt wird nicht nach qm oder € berechnet sondern einzig nach dem Faktor "Spaß"!!!!
Also ich halte den Ansatz für gut, wer hat den bitte schön so einen Mäher, der Nachbar auf jeden Fall nicht!
Der Mäher bringt die Batterie mit und die großen brushless Motorlösungen werden hier doch gerade behandelt.
Ich würde zumindest mal einen kleinen Realisierungsplan machen.
Wenn Du kein ebenes Grundstück hast, gleich an Allrad denken, dann sind die einzelnen Motore auch bisschen kleiner.
Gruß Fürst Ruprecht
 
F R,

da stimme ich dir zu!
ich war auch schon drauf und drann mir einen Akku Mäher zu besorgen und umzubauen,
Von den Kosten würde ich das sogar Neutral sehen wenn man einen einfachen elektrorasen mäher nimmt ;)
Den fangkorb würde ich allerding weglassen ;)

VG
Thorsten
 
Oben