PCB 1.4 mit ESP8266

Huki

New member
Moin...

Ich bin noch am Anfang meines Builds. Habe nun den Arduino due drauf mit der Sunray Firmware (und die SSid mit Ardu und das PW mit 12345678) aufgespielt.
Den DC-DC regler und die Jumper. und eine ESP8266 direkt da drüber.
Auf dem ESP8266 habe ich NUR die ESP8266 NONOS SDK V2.2.1 Firmware aufgespielt....

Laut Anleitung soll ich ja dann mit dem PC verbinden. Dort habe ich aber schon den Fehler das die SSID nicht Ardu ist sondern ESP...

Kann mir da wer helfen.

Habe in einem früheren Post schon erwähnt das ich glaube das die RX / TX pins keine messbare Verbindung zum Due haben...
Bin in dem Thema aber auch noch nicht weiter gekommen...

Brauche dringend hilfen!!!
 
Ja den Punkt wifimodul habe ich durchgearbeitet. Unter dem Punkt Flashe ich den esp8266 ja mit der Firmware.

Danach ändert ich in der sunray Confi.h die ssid.

Nach dem hochladen soll der esp ja die ssid vom arduino bekommen. Und das macht er nicht. Habe immernoch die ssid die vom esp Flash vorher drauf war.
 
mir da wer helfen.

Habe in einem früheren Post schon erwähnt das ich glaube das die RX / TX pins keine messbare Verbindung zum Due haben...
Bin in dem Thema aber auch noch nicht weiter gekommen...

Brauche dringend hilfen!!!
das Problem hast Du aber schon mittlerweile gelöst oder? Sonst kann der Due ja schlecht dem ESP die in der config.h angegebenen Werte übergeben.
 
Habe aktuell den esp8266 an pin 1 und 2 vom due angeschlossen. Diese soll laut des sunray Code der Anschluss für den esp8266 sein... das Problem mit der platine habe ich noch nicht gelöst, da ich erst eine Verbindung haben möchte, um bei der platine weiter zu machen... eventuell kann ich ja dann einen anderen Port nehmen. Oder verkabel direkt...
 
aus dem Bauch heraus...RX/TX vertauscht...weiß aber auch die Pinbelegung nicht am DUE
Was spricht denn die Console/Sunray wenn Du den Due startest?Findet er den ESP?

gibts eigentlich einen besonderen Grund warum du den "veralteten" ESP und nicht einen ESP32 verwendest?Alleine der externe Antennenanschluss wäre schon ein Wechselgrund
 
Oben