Passive Aussparung nach Indusi-Prinzip?

karl

New member
Hat schonmal jemand eine passive Aussparung realisiert? Also einen Bereich - z.B. Baumkreis, Teich... - nicht dadurch ausgespart, dass man den Begrenzungsdraht da hin führt, einmal drumrum und wieder zurück, sondern mit einem passiven Kreis wie bei einer Indusi ( https://de.wikipedia.org/wiki/Indusi ).

Ich stell mir das so vor, dass man eine Leiterschleife um den Baum legt, diese an einen Schwingkreis oder eine Rfid-Elektronik anschließt, die Elektronik vergießt und verbuddelt.

Der Mäher sendet mit seinen Detektorspulen oder mit separaten Spulen zyklisch eine Frequenz oder ein Rfid-Signal. Bemerkt er dabei die passive Schleife, entweder durch Resonanz oder durch Antwort des Rfid-Chips, reagiert er, als hätte er den Begrenzungsdraht gefunden und spart die Fläche aus.

Habt ihr das schonmal irgendwo gesehen?
 
Oben