Odo vs GPS vs Perimeter

jochen03

Member
Hallo Zusammen,

ich habe die Platine Version 1.2 mit Azurit 1.09a, alles aus dem Shop.
Gibt es Unverträglichkeiten mit Odometrie ,GPS und Perimeter untereinander? Ich meine gelesen zu haben daß diese Optionen sich nicht vertragen.
Finde es aber nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung geben?

Gruß, Jochen
 
Hallo, nach meinen Erfahrungen und Kenntnisstand ist GPS ohne Funktion und kann im Prinzip nur die Uhrzeit zur Verfügung stellen.
Odometrie geht bei mir gut, ich hatte nur Probleme mit kurzen Aussetzern btw. Rucklern die manchmal auch zu einer Abschaltung geführt hatte. Gibt einen Thread in dem Holoratte einen gut funktionierenden Tip hat. Perimeter habe ich auch in Betrieb, funktioniert soweit sehr gut.
Kompass/Gyro habe ich probiert, geht aber bisher gar nicht. Kreiselt nur wie blöd.

Gruss Michael
 
Hey Michael,

den mod von Holoratte kenne ich.

//ISR(PCINT2_vect, ISR_NOBLOCK)
ISR(PCINT2_vect) // Mod Holoratte

wie kann man den Kompass/Gyro testen? Hm, war das das mit dem Autorotate und in der Pfod prüfen wie es ausschaut?

Gruß, Jochen
 
Hi,
ja genau den meinte ich. Seitdem hatte ich keine Odometrie bedingte Errors mehr.
Mit der Arduremote App kann man den Kompass testen. Wenn ich das einschalte dreht er ein bisschen rum ohne aber eine Himmelsrichtung dann sicher zu finden. Wenn ich im Automodus mit IMU aktiviert fahre fährt alles andere als gerade aus bzw dreht sich nur irgendwie blöd.
Habe zur Zeit keine Lust mich damit zu befassen, Zuviel andere Arbeit. Ohne imu mäht er aber schon ganz fein.

Gruss Michael
 
Oben