Neukonstruktion 2 Räder kompakt

landrod

New member
Hallo Forum

nach langer zeit hatte ich mal wieder lust meinen Ardumower umzubauen.

Mein Ziel ist es ihn so kampakt wie möglich zu bauen. Daher ist er nicht viel größer wie der Mähteller. Er wird so erstellt das ma ihn relativ einfach nachbauen kann. Die Dateien werde ich dann hochladen.
R1.JPG
 
Das Konzept gefällt mir sehr, an etwas ähnlichem habe ich auch schon gedacht. Ist das Getriebe mit Zahnräder vorgesehen oder mit Zahnriemen?
MfG Ronny
 
Super Idee. Wie hast du denn die Zahnräder hergestellt und auf den Wellen befestigt?
Vielleicht kannst du noch paar detailliertere Bilder von der Konstruktion posten?
 
Ok, danke. Aktuell glaube ich nicht, dass Plexiglas die Kräfte aushält. Wenn Plastik, dann würde ich POM nehmen. Ich lass mich mal überraschen wie das Projekt läuft. Ich wusste bisher gar nicht, das es Lasercutter für den Private Gebrauch gibt - cool.
 
Hallo Landrod

Eine saubere Arbeit hast du da geleistet, genau das Problem mit dem PCB konnte ich auch noch nicht wirklich lösen. Das Huckepack Design geht halt in die Höhe und schaut aus wie das Papamobil vom Daimler. Aber tiefsten Respekt vor deiner Abeit.

MfG Ronny
 
Ja irgendwo muss die Platine ja hin und die ist ja nicht gerade klein. Wenn alles funktioniert werde ich die Teile aus Alu Kunststoff verbundmaterial fräsen lassen.
 
Oben