Neues Chassis in Planung?

ballrock2

New member
Gleich vorab: Ich mag das aktuelle Chassis. Würde es zwar (bin erst am Bauen) an einigen Stellen etwas runder ausgestalten, aber halte es ansonsten für sehr schick. Hatte bereits mit den Entwicklern telefoniert, weil ich einen recht steilen Hang habe und hatte den Tipp bekommen, den Roboter ggf. andersherum (Antriebsräder hinten) fahren zu lassen und Gummireifen zu nutzen. Passt also alles.

Da (was ich begrüße) gerade das Board 1.3 rausgekommen ist und ich damit mein halbfertiges 1.2 "Experimental" einmotten werde, allerdings kurz die Frage zum Chasis: Das ist aktuell auch noch "Experimental". Wird es in absehbarer Zeit auch hier ein Update geben oder bleibts voraussichtlich noch eine ganze Weile bei der aktuellen Version?

Vielen Dank vorab für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende :)
 
Ja das Gehäuse ist auch bei uns ein Thema. Aber durch die Einführung der neuen 1.3 Platine sind wir erst mal damit beschäftigt bis sie eingebunden ist und angepasst worden ist.
Und jetzt kommt der Sommer noch wo wir alle draußen im Garten am probieren sind. Es kann durchaus sein das wir uns im Winter darum kümmern werden. da istr dann wider mehr Zeit.
Ich weiß nicht ob du den Mower von Jürgen gesehen hast. Ich habe ihn auch auf der Make Fair in Berlin das erste mal gesehen. Ich kann nur sagen er ist eine Augenweide.
Von außen gesehen denkt man es handelt sich um ein komplett neues Gehäuse. Das ist aber nicht der Fall. Er ist hergekommen und hat hinten den Bereich mit der Rolle abgeschnitten und den Mäher neu verkleidet.
http://www.ardumower.de/index.php/de/forum/baden-wuerttemberg/1020-wer-hat-den-ardumower-in-bw#12540
Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe, vielen Dank für das blitzschnelle Feedback. Ich denkr, dann starte ich nich mit der aktuellen Version und modde ebenfalls später.

Die Bilder habe ich neulich schon gesehen. Megaklasse. Vor allem das offene Drehrad finde ich nicht so schick. Hatte schon überlegt (da gibts auch Fotos von Euch), das zumindest halbrund mit Alu o.ä. zu verkleiden. Aber die Version mit den Riffelblechen finde ich nich deutlich genialer :)
 
Oben