neuer aus Rheinland-Pfalz nähe Kaiserslautern

emulein

Member
Hallo Zusammen,

ich wollte meinen ersten Beitrag nutzen und mich kurz vorstellen. Leider habe ich nicht gefunden wie "User stellen sich vor",
ich hoffe ich habe es nur einfach übersehen!.

Mein Name ist Frank und bin 46 Jahre alt, komme aus der Nähe von Kaiserslautern und bin im Maschinenbau tätig.
Ich bin ja schon einige Zeit registriert und viel am lesen, jetzt wird es wohl bald los gehen mit dem Bau eines
Mähers. Meine Rasenfläche ist ca. 800m² und relative einfach. Drei Bäume stehen noch (von 25) ein Gastank sind
im Bereich des Mähers. Meine Vorstellungen für den Mäher habe ich denke ich soweit kpl., jetzt wird langsam mit
dem Bau begonnen. Als erstes werde ich mich wohl mal im Keller den Antrieben widmen. Ich möchte eigentlich den
Radantrieb und das Mähwerk mit BLDC-Motoren antreiben da ich da einige Optionen habe. Man versucht halt immer die
Teile zu verbauen was gerade da ist. Ich denke ich würde mich nicht als Anfänger in den einzelnen Fachdisziplinen
bezeichnen aber Fragen werden ganz bestimmt auftauchen. Was ich aber bis jetzt gelesen habe scheint es so wenn
man anständig und richtig fragt bekommt man hier durchaus sehr gut geholfen.

Meine ersten Versuche werde ich mit dem Radantrieb starten wenn ich einen passenden BLDC-Regler gefunden habe der Motoren
mit Hallsensoren befeuern kann und Link/Rechtslauf hat. Also ich hoffe ich bin hier nicht kpl. falscg gelandet wo ich meinen
ersten Post schreibe ;-))

Gruß Frank
 
Oben