Nächste Fragen nach der Inbetriebnahme von Ver 1.3

kami

New member
Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich das Board 1.3 aufgebaut und nun mein eigenes Chassi mit Motoren und Akku aufgebaut. Das Board hat BT und WLAN. Mit beiden laufen die Verbindung. Als nächste habe ich nun ein paar grundlegende Fragen. Die Kommunikation über USB (Arduino) und BT (remote64app für Windows) klappen gut.
Hier nun meine Fragen:

1. Wie kann ich mich mit WLAN und Windows auf den Ardumower verbinden. Eine IP Adresse kriegt er vom Router aber wie nutze ich diese?
2. Wo positioniere ich am besten den Gyro gibt es dafür eine Howto oder einen Tipp?
3. Wie wird der Regensensor am besten installiert? Hat einer Bilder?
4. Welche Pins auf dem Board brauche ich noch außer die Anschlüsse für Motor, Mäher, Akku, Not-Aus?
5. Ich habe an meinem Chassi einen Schlüsselschalter. Sehe ich das richtig, das der Mower immer einen Taster zum Starten verlangt? Muss das sein? Sonst piept er irgendwie.
6. An meinem Chassi sind links und rechts 2 große Pushbuttons um Zusammenstösse zu erkennen. Wo schliesse ich diese an?

Vielen Dank erstmal für die Tipps.

Gruß kami
 
Moin Leute,

hat denn keiner hierzu ein paar Tipps? Wo schliesse ich zum Beispiel den Schalter am Gehäuse links und Gehäuse rechts an?

Vielen Dank.

Gruß kami
 
Hi, ja einen Bumperarduino habe ich nicht sondern nur 2 Taster als Schliesser wo kann ich die Anschliessen?
 
An P11 ist auf der Platine mit Bumper beschriftet.
Die beiden oberen sind GND und die beiden unteren sind einmal für links und rechts. Welcher links und welcher rechts ist muss du probieren, Gegeben falls einfach tauschen.

Gruß
Uwe
 
Hallo,

also ich bin ja ziemlich neu dabei. Ich habe meinen Rotenbachmäher entkernt und darin die Platine 1.3 eingebaut mit GPS,Gyro, Bumper links/rechts,Bluetooth und WLan, Regensensor, DHT22 und vorne beim Rad den Perimeter Empfänger. Dazu dann die Basis umgerüstet mit dem Perimeter Sender.

Ich habe zur Zeit kein Androidgerät. Aus diesem Grund muss ich alles per Windows Rechner machen.

Ich habe nun aber nach der Inbetriebnahme noch ein paar Probleme. Ich teste zur Zeit Indoor auf 14 m² Fläche. Die Motoren haben kein Odometer und drehen beim Testen in die richtige Richtung. Auch erkennt er ob er in der Schleife oder außerhalb ist. Ich weiß aber nicht wie sauber, weil er so 30-40cm immer die Schleife überfährt. Außerdem piept er immer so komisch und ich weiß nicht warum.

Was gut funktioniert ist: Bluetooth, GPS kriege Satelliten.
Wo ich nicht weiß, ob es richtig funktioniert ist der DHT22 und der Regensensor? Wie kann ich das testen?
Das Wlan funktioniert aber wie nutze ich das unter Windows als Verbindung?
Wie kann ich testen ob der Gyro/Kompass richtig arbeiten?

Wie teste ich die Perimetereinstellungen richtig?

Vielen Dank.

Zum Sommer wollte ich gerne Mähen lassen :)

Gruß kami
 
Auch wenn ich dir nicht direkt helfen kann: ich habe allein in deinem letzten Post sechs Fragen gezählt. Ggf. ist es zielführender mehrere Themen dazu aufzumachen und die jeweils zur Unterstützung notwendigen Informationen beizufügen. Vielleicht macht es auch Sinn die Fragen nacheinander ihrer Priorität entsprechend zu klären und nicht alle gleichzeitig.

Oberflächlich betrachtet sieht es für mich aus, als wenn dir erstmal vernünftige Werkzeuge zum Debuggen/Fehlersuche fehlen.
 
Oben