MPU-9250 Probleme

Hallo zusammen, ich habe in meinen Mower mit Sunray den MPU-9250 eingebaut. Leider funktioniert er bei mir überhaupt nicht. Wenn er aktiviert ist, dreht er sich immer an den Eckpunkten minutenlang im Kreis ind findet seine Linie nicht. Muss ich ihn kalibrien? Bzw. kann ich ihn überprüfen? Er ist auf 3,3V über den Jumper und am IMU angeschlossen. Danke für eure Tipps!
 
Hast du darauf geachtet den IMU in die richtige Richtung einzubauen? In der Config.h hast du auch die richtige IMU ausgewählt?
 
Kann der ;Mover beim einschalten die IMU kalibrieren? 9x piepen? Im seriellen Monitor siehst du auch ob die IMU korrekt kalibriert wird.
Wenn es beim löten zu heiß geworden ist zerschießt sich gerade die 9250 sehr sehr gerne.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hatte zwei unterschiedliche Module ausprobiert. Keines hatte funktioniert, keines ließ sich kalibrieren.
Daher bin ich auf ein IMU 6050 gegangen. Das hatte sofort funktioniert.
 
Ja die Richtung ist richtig. Er erkennt ihn und piept auch. Im seriellen Monitor sehe ich nach dem booten den Zähler der das piepen zählt. Über Joystick fährt er richtig.
Manchmal erwischt er auch eine Bahn aber das dauert manchmal ewig.
Gelötet habe ich ihn echt extrem Vorsichtig da ich das schon gelesen hatte. Das sollte echt passen.
 
Ich bin jetzt auch auf das IMU
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hatte zwei unterschiedliche Module ausprobiert. Keines hatte funktioniert, keines ließ sich kalibrieren.
Daher bin ich auf ein IMU 6050 gegangen. Das hatte sofort funktioniert.
Ich habe jetzt auch das IMU 6050 eingebaut. Genau gleicher Einbau, Kabelänge gleich (20cm). Es funktioniert sofort ohne Probleme. Keine Ahnung warum der andere Sensor solche Probleme macht. Ich habe im Grundstück eine steile Böschung. Hier hält er viel besser die Spur, auch den Abstand zu den Rändern konnte ich verringern.
 
Bei Thingiverse habe ich ein schönes Gehäuse gefunden. Das IMU 6050 ist etwas zu klein. Ich habe die Platine nur an einem Pfosten befestigt und mit etwas Sekundenkleber fixiert. Das ganze dann mit doppelseitigem Klebeband vor die Hauplatine zwischen Sonar und Platine. 20cm Kabel reichen gut bis runter.
 
Oben