Mower Garage

spyder2005

New member
Hallo Zusammen,

ich bin grade über folgende Seite gestolpert: hier .

Da ich mich ja auch mit einem "Selbstbau" probiere und auch eine Art Ladestation bzw Abstellort bauen muss würde mich interessieren was eure Ansätze und Ideen zur Ladestation / Garage für den Mower sind ? Habt ihr eine,oder findet ihr soetwas überflüssig?


Grüße Mark
 
Hallo,
das ist ganz sicher ein Thema. Jedoch werde ich versuchen Ladestation und Garage zu einem Gehäuse zu verbinden. Wobei die Ladestromzuführung zum Mover über die Konstruktion des Gehäuses entscheiden wird. Genau Überlegungen gibt es, von mir, leider noch nicht dazu.
 
Schön wäre eine Mower Garage mit einem Solarpanel als Dach. Das Aussehen ist für mich eher Nebensache, könnte ruhig wie ein Carport aussehen. 4 Holz Pfähle auf denen das Solar Panel sitzt.
Neben den Akkus im Mäher sollte die Garage/Carport eine Pufferbatterie besitzen, die für den Schleifengenerator als Energieversorgung dient und als Energie
Puffer für Sonnen freie Zeiten, zur Ladungsunterstützung des Mowers.
Das Komplette Ardumower System ohne ein Netzkabel Anschluss.
Das würde mir gefallen. :)
 
Da unsere Carport Dachabdeckung erneuert werden müsste, habe ich einfach die alten Polycarbonat Stegplatten zersägt und daraus eine Garage gebaut :) Diese sind sehr stabil und lassen sich einfach mit Gewindeschrauben verschrauben - ist allerdings aufgrund des hohen qm-Preises wohl weniger interessant wenn man die Platten neu kaufen muss...
Die Garage ist so groß konzipiert, dass im Prinzip jedes Modell da hineinfahren kann.

Idee: wie wär's mit einer umgebauten Hundehütte? ;) Gibt's doch bestimmt beim Flohmarkt um die Ecke :)
 
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: ^
Ja ist das Geil, das ist ja richtig der Hammer!!!
Hier ist noch eins
[video]http://www.youtube.com/watch?v=lqiehvF0PuY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann unterschiedlich gemacht werden.
Bei Gardena (ist auf den Foto gut sichtbar) ist eine "Fangschleife" gelegt.
Andere fahren die Begrenzungsschleife entlang bis sie zu der Ladestation kommen.
Husquarna macht es scheinbar anders, er findet die Station direkt wieder (evtl Funk???).
Ich habe mal einen Ansatz gesehen mit einem IR Strahl.
Laserstrahl wobei mir das zu gefährlich wäre dass jemand da rein blicken könnte.
per GPS
...
Wie du siehst Möglichkeiten gibt es genug.
 
Und noch eine Idee oben drauf zu der Wunder-Garage. Wenn man an dieser Schaukel die das Tor zu zieht Ladekontakte anlegt, hat man zugleich eine Ladestation. Wenn man unsere Chassis verwendet kann man die Ladekontakte am oberen Deckelrand vorne anbringen. Dann würde der Robi wenn er in die Garage rein fährt würde er vorne mit der Kante vom obern Deckel den Hebel betätigen um das Tor zu schließen. Wenn man jetzt da in diesem Bereich die ladekontakte anbringt müsste es super klappen. So hatman eine supergeile allenachbarnbeneidende Ladegarage
 
Und wieder zeigt sich der (meiner Meinung nach) große Vorteil einer "offenen" Ardumower-Robotersteuerung:

Ich kann meine selbstgebaute Garage für meinen Bosch Indego (welchen ich mir zum "Abgucken" zugelegt habe ;)) einfach nicht nutzen - Grund: der Indego fährt nur wenige cm rückwärts von der Ladestation und dreht dann seitwärts weg... ich müsste eine zweite seitliche Klappe anbringen, nur für den Startvogang :/

Noch ist auch beim Ardumower nicht alles perfekt, aber gerade solche Kleinigkeiten sind beim Ardumower mit ein paar Änderungen (meist in der Robot-Config) extrem schnell gelöst...
 
Hallo Meddie,

könntest du, die Bauanleitung mit der Beschreibung bitte auch in s Wiki stellen.

Währe schön wenn wir den dort auch hätten und nicht immer danach suchen muss.

Gruss Stefan
 
Oben