Mower ändert Einstellungen selbstständig.

willi10

Member
Hallo
Mein Ardumower ändert seine Einstellung für Perimeter in der App Arduremote selbsständig.
Der Mower fährt ein paar Minuten wie es sein soll. Dann plötzlich überfährt er den Perimeter.
Wenn ich dann bei den Einstellungen für den Perimeter in „Arduremote“ nachsehe dann
steht dort Perimeter „USE NO“. Ich stelle dann auf „USE Yes“ und der Mower erkennt den Perimeter
wieder. Nach einer kurzen Zeit stellt er aber wieder „USE NO“ ein. Ich habe Pcb1.3 azurit 1.0 a 10.
Woran könnte das liegen? Es wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Gestartet habe ich den Mower nach dem ersten Piep.

Gruß Willi
 
Hallo
Das hört sich so an als das du in der App eine Änderung vorgenommen hast.
Ich vermute mal das du nach der Änderung der Einstellungen in der App das speichern der Settings vergessen hast.
Außerdem muss der Mower ausgeschaltet werden und neu gebootet werden:
http://wiki.ardumower.de/index.php?title=Der_Perimetersender_ohne_automatische_Regelung Ganz unten bei Fehlersuche Punkt 9
http://wiki.ardumower.de/index.php?...n_der_Mower.cpp_Datei_werden_nicht_übernommen
Ich denke das es dann funktionieren müsste

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe
Das Speichern bei Einstellungen mache ich eigentlich immer. Natürlich kann ich es auch mal vergessen. Aber trotzdem vielen Dank.
Das mit den Factory einstellungen löschen habe ich aber noch nicht gemacht. Das werde ich jetzt noch machen. Der Mower fährt
ja bei Tests aber irgendwann passiert es dann das die Einstellung weg ist.

Gruß Willi
 
Hallo
Nachdem ich Factory Reset gemacht habe funktioniert der Mower trotzdem nicht. Er macht immer noch die Perimetereinstellung "Yes" von selbst auf "NO" .
Ausserdem kommen jetzt laufend Fehler bei Perimeter "Yes". Ist der Perimeter in Arduremote auf "NO" dann fährt der Ardumower.
Ich komme da einfach nicht weiter. Vor dem Factory-Reset fuhr er doch und hat auf den Perimeter reagiert.
Gruß Willi
 
Hallo
Auf den Perimeter reagiert der Mower jetzt wieder. Durch den Factoryreset mußte ich die Empfängerspule wieder umpolen.
Gruß Willi
 
Oben