Hallo zusammen,
bin gerade am Löten des 1.3er Boards, der Rasen wächst ja wie irre :woohoo:
Wenn man das 1.2er Board schon hat, dann muss man erstmal die RTC umlöten, so dass die Batterie nach oben zeigt. Zudem müssen die PINs und Anschlüsse der Motortreiber ausgelötet werden und durch die langen Stifte ersetzt werden. Genau hier ist die Herausforderung: stelle mich einfach extrem dusselig beim Auslöten an. Bekomm' das Zeug da nicht raus. Weiß nicht, ob es an meinem Lötzinn liegt oder an der Pumpe, aber es bleibt immer noch soviel Zinn drin, dass es sich 10 Sekunden später nicht rausdrücken lässt:
Habe den Eindruck, dass eher die Bauteile ringsherum wegschmilzen, bevor ich bspw. die kleinen Pins an Vin rausbekomme.
Kann man die Motortreiber von 1.2 auch anders in 1.3 einarbeiten, ohne auszulöten? Oder muss ich mir unbestückte Treiber kaufen? Sind noch weitere Umlötaktionen notwendig, so dass es sich vielleicht eher lohnt, das irgendwo machen zu lassen?
bin gerade am Löten des 1.3er Boards, der Rasen wächst ja wie irre :woohoo:
Wenn man das 1.2er Board schon hat, dann muss man erstmal die RTC umlöten, so dass die Batterie nach oben zeigt. Zudem müssen die PINs und Anschlüsse der Motortreiber ausgelötet werden und durch die langen Stifte ersetzt werden. Genau hier ist die Herausforderung: stelle mich einfach extrem dusselig beim Auslöten an. Bekomm' das Zeug da nicht raus. Weiß nicht, ob es an meinem Lötzinn liegt oder an der Pumpe, aber es bleibt immer noch soviel Zinn drin, dass es sich 10 Sekunden später nicht rausdrücken lässt:
Habe den Eindruck, dass eher die Bauteile ringsherum wegschmilzen, bevor ich bspw. die kleinen Pins an Vin rausbekomme.
Kann man die Motortreiber von 1.2 auch anders in 1.3 einarbeiten, ohne auszulöten? Oder muss ich mir unbestückte Treiber kaufen? Sind noch weitere Umlötaktionen notwendig, so dass es sich vielleicht eher lohnt, das irgendwo machen zu lassen?