Maps Speicherort und format der Mähkarten

dfxh

Member
Wo und in welchem Format werden die "Karten"/Maps gespeichert, sowie die Basismälogik?
(Ist das ein polygonzug in gpx format oder???).
- Konkret bei mehreren Flächen: welche wird wann gemäht?
- Die Mähstrategie/Fläche
- Der Fortschritt und "log" des Mähvorgangs? Konkret: wo habe ich schon gemäht, wo muss noch gemäht werden.
Kann mir jemand diese Daten zur Verfügung stellen? Mein Ardumower liegt noch halb zusammengebaut in der Werkstatt.
- gibt es einen "log" über die Basisstation im Mäher? Sprich wenn meine Basisstation verändert wird (bzgl. location oder andere Antenne), bekommt das der Mäher mit oder fährt er dann "versetzt"?
 
Warum diese Fragen so früh? Brauchst du noch eine Baustelle?
versteh mich nicht falsch, aber in dieser Phase des Projektes sind es die falschen Fragen. Viele dieser Fragen werden automatisch beantwortet, wenn dein Mäher fährt und du die ersten Erfahrungen mit der App gemacht hast
 
Die Antworten auf deine Fragen findest du mit einer kleiner Suche auch recht schnell im Wiki und oder hier im Forum...
 
Wo und in welchem Format werden die "Karten"/Maps gespeichert, sowie die Basismälogik?
(Ist das ein polygonzug in gpx format oder???).
- Konkret bei mehreren Flächen: welche wird wann gemäht? Aktuell gibt es entweder eine Mähkarte, die man mit schmalen Verbindungen zu anderen Mähflächen verbinden sofern der Ardumower selbständig dahin fahren kann. Oder man macht für jede Mähfläche eine eigene Karte, und trägt dann den Mäher zu der zu mähenden Fläche und lädt dann die entsprechende Mähkarte hoch.
- Die Mähstrategie/Fläche Mähstrategie ist bei RTK/GPS in parallelen Mähbahnen, die man mit entsprechendem Mähwinkel so ausrichtete, das die möglichst lang sind.
- Der Fortschritt und "log" des Mähvorgangs? Konkret: wo habe ich schon gemäht, wo muss noch gemäht werden. Was schon gemäht ist und was nicht siehst du in der Sunray APP. Die Mähbahnen wechseln die Farbe, wenn sie gemäht wurden.
Kann mir jemand diese Daten zur Verfügung stellen? Mein Ardumower liegt noch halb zusammengebaut in der Werkstatt.
- gibt es einen "log" über die Basisstation im Mäher? Sprich wenn meine Basisstation verändert wird (bzgl. location oder andere Antenne), bekommt das der Mäher mit oder fährt er dann "versetzt"? Wenn die RTK/GPS Basisstation (Antenne) versetzt, dann musst du auch deine Karte neu machen, da die Basisstation als Referenzpunkt gitl.
 
Oben