Mapping: Selektieren einer Map macht Probleme

Tinker

Member
Hallo.
habe die Tage Cassandra auf einem Rpi4 zum Laufen gebracht und die ersten beiden Maps "Garten1“ und "Garten2“ aufgenommen. Wenn ich jetzt unter "Mapping" die "Garten2“ Map selektiere, erscheint unten rechts auch "Map:Garten2“ und ich sehe auch "Garten2“. Selektiere ich nun "Garten1“ dann erscheint auch "Garten1“ aber unten wird immer noch "Map: Garten2“ angezeigt. Wenn ich jetzt mähen möchte und auf "CaSSAndRA“ klicke, sehe ich "Garten2“. Ich konnte bisher Cassandra nicht dazu bewegen, auf "Garten1“ umzuschalten. Was mache ich falsch?
Gruß
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so geht es jetzt. Da schon nach der Auswahl die entsprechende Map erscheint, bin ich nicht auf die Idee gekommen auf die Wolke zu tippen.
Jetzt kommt aber schon das nächste Problem. Ich will eine neue Map aufnehmen wähle „+“ bei "Select map" und „Create new perimeter from scratch“. Nach Aufnahme von Punkten erscheint „Not saved changes“. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich überhaupt den Perimeter sicher kann? Es gibt „Select map“, dort ist nur das „+“ aktiv, alles andere ist ausgegraut (naja ausgegrünt), und „Import map“. Ich arbeite mit einem iPad und Safari auf iOS 17.4. Jetzt habe ich mein iPhone hervorgeholt und sehe auch dort nur die 2 blauen Felder mit Select map und Import map. Wie kann ich abspeichern? Irgendwie hat das ja vor Tagen schon mal geklappt, keine Ahnung wie?
 
Ja, habe ich! Wahrscheinlich wieder die Hälfte vergessen. :(
Cloud mit + ist ausgegrünt! Hast du eine Idee weshalb ich nicht abspeichern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine nette und freundliche Antwort! So soll es ein, da kommt Freude auf!
Sorry, aber von nichts kommt nichts... ich versuche hier jedem zu helfen, aber lies dir mal deine Posts durch und versuch dich in die Lage eines anderen zu versetzen. Man kann, wenn überhaupt, nur raten, was du versuchts du zu machen.
Die Antwort:
Ja, habe ich! Wahrscheinlich wieder die Hälfte vergessen.
ist sowieso das beste, dann lies eben noch mal und spiel alles nach der Anleitung ab und wenn es wieder nicht klappt, stellst halt konkrete Fragen, wo es scheitert. evtl. Screenshots anhängen, wo du der Meinung bist, es ist fehlerhaft. Ein Log anzuhängen ist auch ratsam.
 
Oben